Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zellenschutz | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Zellenschutz von: Steffen
Geschrieben am: 14.12.2009 10:05:58

Hallo Forum

Bei mir liegt mal wieder ein DAU (Dümmster anzunehmender User) vor, weshalb ich Eure Hilfe benötige.

Ich habe eine Tabelle (ein größeres Werk mit mehreren Arbeitsblättern) in der ich einen ganzen Schwung Zellen vor Zugriff durch den "Otto-Normal-Benutzer" Schützen will. Ich hab schon eine ganze Weile mit der Schutzfunktion herumgespielt, ich bekomm aber nur das ganze Blatt geschützt oder gar nichts. Ich will aber nur Auserwählte Zellen schützen bzw. nur Auserwählte Zellen nicht schützen.

Wie stell ich das an?

Steffen

  

Betrifft: AW: Zellenschutz von: {Boris}
Geschrieben am: 14.12.2009 10:08:54

Hi,

das kannst Du unter Format-Zellen-Schutz einstellen.
Das sollte ein Profi allerdings wissen...

Grüße Boris


  

Betrifft: DAP von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 14.12.2009 10:55:06

Hallo Boris,
er ist halt ein Dümmster Anzunehmender Profi. ;-)


Gruß
Rudi


  

Betrifft: ;-)) oT von: {Boris}
Geschrieben am: 14.12.2009 11:58:25

Grüße Boris


  

Betrifft: AW: ;-)) oT von: Steffen
Geschrieben am: 14.12.2009 12:09:14

Sorry, ich bin in der Auswahl verrutscht.

Ich gelobe zukünftig Besserung.