Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

PW-Abfrage übergehen/automatisieren | Herbers Excel-Forum


Betrifft: PW-Abfrage übergehen/automatisieren von: Bowl
Geschrieben am: 15.12.2009 13:12:01

Hallo zusammen

innerhalb Datei öffne ich mit einem Makro eine andere Datei - die aber Passwortgeschützt ist.
Da die Passwortabfrage das Makro nicht "behindern" soll, das Passwort (sowohl eines zum Öffnen als auch eines zum Aufheben des Schreibschutzes ) aber beim normalen öffnen der entsprechenden Datei abgefragt werden muss, brauche ich eine möglichkeit, die Passwortabfrage innerhalb dieses Makros entweder zu unterdrücken oder dass Passwort automatisch einzugeben.

WIe kann ich das am besten machen?

Grüße und danke im Vorraus

  

Betrifft: AW: PW-Abfrage übergehen/automatisieren von: Uduuh
Geschrieben am: 15.12.2009 13:15:09

Hallo,

WIe kann ich das am besten machen?

Lies die Hilfe zur Open-Methode. Da steht's.

Gruß aus’m Pott
Udo