Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Überwachung unterschiedlicher Bereiche | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Überwachung unterschiedlicher Bereiche von: stefan.kutsch@gmx.de
Geschrieben am: 17.12.2009 22:52:33

Hallo Forum.

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte in einem Tabellenbaltt zwei getrennte (!) Bereiche Überwachen und abhängig von der Veränderung einer Zelle in diesen beiden Bereichen zwei unterschiedliche (!) Aktionen ausführen. Bei einem Bereich bekomme ich das , Dank Euer Hilfe, über "Worksheet_Change(ByVal Target As Range)" hin. Es klappt aber nicht, zwei unabhängige Aktionen über zwei getrennte Bereiche zu überwachen. Geht das?

Zur Plakativen Erklärung:
Zelle in einer Spalte A:C ändert sich: Aktion A startet
Zelle in einer Spalte F:G ändert sich: Aktion B startet.

Danke bereits jetzt und eine erholsame Zeit zum Jahresende.
Beste Grüsse,
Stefan

  

Betrifft: AW: Überwachung unterschiedlicher Bereiche von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 17.12.2009 22:56:05

Hallo Stefan,

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
  
  If Not Intersect(Target, Range("A:C")) Is Nothing Then
    'Aktion1
  ElseIf Not Intersect(Target, Range("F:G")) Is Nothing Then
    'Aktion2
  End If
  
End Sub




Gruß Sepp



  

Betrifft: AW: Überwachung unterschiedlicher Bereiche von: stefan.kutsch@gmx.de
Geschrieben am: 18.12.2009 17:33:57

Vielen, vielen Dank Sepp!
Grüße aus Niederbayern.


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Überwachung unterschiedlicher Bereiche"