Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CheckBox
BildScreenshot zu CheckBox CheckBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

CheckBox Eigenschaften | Herbers Excel-Forum


Betrifft: CheckBox Eigenschaften von: enrico
Geschrieben am: 19.12.2009 13:23:45

Hallo,
ich bin immer noch VBA-Beginner :-)
In meinem Sheet gibt es 80 CheckBoxen. Jeder dieser CheckBoxen möchte ich neben Name, Value nun auch noch einen individuellen Code zuordnen, anhand dem ich später eine Auswertung machen möchte.

Gibt es die Möglichkeit diese zusätzliche Info (ein 30-stelliger Binärer Code) noch anzulegen oder einem Parameter zu übergeben?
Ich habe eine Initialisierung, in der verschiedene Daten aus der CheckBox ausgelesen werden, aber eben immer bezogen auf Name und Value...

Für die Hilfe sag ich schonmal DANKE!

Gruß,
Enrico

  

Betrifft: AW: CheckBox Eigenschaften von: Gerd L
Geschrieben am: 19.12.2009 15:31:25

Hallo Enrico!

Tabelle1.CheckBox1.AltHTML = "bbbbb" (Checkbox aus Steuerelemente-Toolbox)

Gruß Gerd


  

Betrifft: AW: CheckBox Eigenschaften von: enrico
Geschrieben am: 20.12.2009 12:04:26

Hallo Gerd,

danke für die Info! ich werd mal schauen ob ich damit mein programm erweitern kann :-)


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "CheckBox Eigenschaften"