Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Sporttabelle im Modus 3 x 3 | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Sporttabelle im Modus 3 x 3 von: zwilling_77
Geschrieben am: 20.12.2009 13:05:51

Hallo Zusammen,

ich versuche gerade für unser Fußballturnier einen Spielplan und Tabelle nach dem Modus 3 x 3 zu erstellen.
Den Spielplan habe ich soweit fertig. Ich komme unten mit der Tabelle nicht weiter, da ich diese nicht richtig sortiert bekomme.
Der Grund darin liegt, dass die Paarungen der Endrunde nur jeweils im ersten Spiel feststehen, und im jeweiligen zweiten Gruppenspiel erst der Verlierer ran muß und im jeweiligen dritten Gruppenspiel dann der Gewinner.

Ich möchte, dass die Tabelle erst nach Punkten und dann nach Differenz der Tore und zuletzt nach den erzielten Toren sortiert wird.

https://www.herber.de/bbs/user/66715.xls

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke und Gruß
zwilling77

  

Betrifft: AW: Sporttabelle im Modus 3 x 3 von: Walter
Geschrieben am: 20.12.2009 13:20:56

Hallo 77 Zwillinge,
Etwas in der gesuchten Richtung,
https://www.herber.de/bbs/user/66716.xls

Gruß Walter


  

Betrifft: AW: Sporttabelle im Modus 3 x 3 von: zwilling_77
Geschrieben am: 20.12.2009 17:47:55

Hallo Walter,

danke für Deine Hilfe. Soweit war mir das schon klar. Bei mir im Spielplan der Endrunde (Seite 2) stehen die Begegnungen aber noch nicht komplett fest, da es darauf ankommt ob im ersten Spiel der Endrunde jeweils verloren oder gewonnen wird. Der Gewinner des ersten Spiels der Endrunde, spielt im dritten Spiel der Endrunden-Gruppe und der Verlierer bereits im zweiten Spiel der Endrundengruppe.

Wir kann ich hier die Punkte und Tore addieren ?

Gruß
zwilling77


  

Betrifft: AW: Sporttabelle im Modus 3 x 3 von: Walter
Geschrieben am: 21.12.2009 19:46:32

https://www.herber.de/bbs/user/66757.

Hallo Sportfans,

Nur gelbe Zellen beschriften, kein Passwort

mit sportlichen Gruß
Rentner Walter aus dem
nördlichen Nordhessen


  

Betrifft: AW: Sporttabelle im Modus 3 x 3 von: zwilling_77
Geschrieben am: 22.12.2009 10:12:20

Hallo Walter,

vielen Dank für Deine Unterstützung, mit der ich mein Problem jetzt lösen konnte.

Ich wünsche allen schöne und hoffentlich weiße Weinachten.

zwilling77