Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Combox-Boxen löschen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Combox-Boxen löschen von: Franz D.
Geschrieben am: 27.12.2009 00:16:45

Hallo liebe Excellisten,
Möchte beim Verlassen einer Arbeitsmappe meine Comboxboxen "en bloc" wieder automatisch entfernen.
Ich experimentiere momentan damit und produziere einige "Leichen" die ich nur manuell mittels:
"Extras/Anpassen/Arbeitsplatz-Menüleiste/Zurücksetzen" entsorgen kann. Könnte mir jemanden eine VBA-Befehlskette verraten die das gleiche bewirkt, im Ideallfall unter before_close?
Grüße
Franz D.

  

Betrifft: AW: Combox-Boxen löschen von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 27.12.2009 00:30:40

Hallo Franz,

Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Reset

Gruß Sepp



  

Betrifft: AW: Combox-Boxen löschen von: Franz D.
Geschrieben am: 27.12.2009 00:43:05

Hallo Sepp,
Auch Nachtschwärmer? Zuerst "Danke schön" für die schnelle Hilfe aber auch für den Großen Einsatz während des Jahres 2009 wo ich auch als stiller Leser mir immer wieder deine Tipps "heraus picke".
Gute Nacht
Franz D.


  

Betrifft: AW: Combox-Boxen löschen von: Ludmila
Geschrieben am: 27.12.2009 20:30:53

Hallo Josef,
ich mache das so
For I = 1 T 12 (Anzahl der ComboBoxen)
Controls("ComboBox" & I).value = ""
next I

Gruß
Ludmila


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Combox-Boxen löschen"