Abstandsmessungen zwischen Zahlen
Stephan
Falls meine 1. Ausführung doch nicht so verständlic ist, hier nochmals ein Versuch mein Problem zu beschreiben:
Es werden versch. Zahlen in eine Spalte eingetragen. Beim eingeben der Zahl soll überprüft erden, ob es diese Zahl bereits in der Spalte gibt, ist dies der Fall soll in der Spalte daneben der Abstand zu vorherigen Zahl ermittelt werde.
Ich denke da an einen VBA Code, der die Zeile der vorherigen Zahl von der Zeile der aktuell eingegeben Zahl abzieht und das Ergbniss in der Zelle rechts davon ausgibt.
Am Beispiel währe dies bei der 8 (C8) in Spalte 1 der Fall. Diese gibt es bereits in der Zelle C6 deshalb soll nun in der Zelle neben der zweiten 8 die 2 stehen (8-6=29)
Anderes Beispiel: Die 46 wiederholt sich in Zelle C14 (Zeile 14). Die vorherige 46 steht in Zelle C10 (Zeile 10) Folglich 14 - 10 = 4
usw.
Bei der 99 in Zelle C21 erscheint eine "0", da der Abstand zur vorherige 99 in Zelle C7 (21 - 7 = 14) ist, also größer als 12.
Ich habe bereits hier im Forum nach ansätzen gesucht aber bin leider nicht fündig geworden. Würde mich sehr freuen wenn sich jemand kurz damit auseinander setzt und mir damit helfen könnte.
Vorab besten Dank.
Gruß
Stephan