Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Formel | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Formel von: Ralf
Geschrieben am: 31.12.2009 12:17:22

Hallo nochmal

Also ich habe jetzt in celle D 15 eine Uhrzeit stehen jetzt möchte ich, wenn in D 15 ein wert eingetragen wird das in F 15 der wert 0:45 min vorgeschlagen wird aber der soll noch manuell geändert werden können

Gruß Ralf

  

Betrifft: AW: Formel von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 31.12.2009 13:08:24

Hallo Rolf,

=Wenn(D15<>"";0:45;"")

GrußformelHomepage


  

Betrifft: Dankeschön von: Ralf
Geschrieben am: 31.12.2009 13:12:52

Hallo

Ich habe mir auch eins zusammengebastelt
=WENN(D15>0;"0:45";"")

Das funktioniert auch
oder ist daran etwas auszusetzen was ich nicht weiß


  

Betrifft: AW: Dankeschön von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 31.12.2009 13:17:35

Hallo Ralf,

falls Du damit rechnen willst ja. Meine Formel war nicht korrekt.
=WENN(D15<>"";ZEIT(0;45;0);"")

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: Dankeschön von: Ralf
Geschrieben am: 31.12.2009 13:28:46

Hallo

Ja dann ist deine Formel doch wohl besser aber wenn ich die einfüge kommt das rufzeichen und da steht das der wert anders ist als in der Kalkulationstabelle was bedeutet das ?


  

Betrifft: AW: Dankeschön von: Reinhard
Geschrieben am: 31.12.2009 14:41:22

Hallo Ralf,

was ist das Rufzeichen und was steht da wo genau?

Gruß
Reinhard


  

Betrifft: AW: Dankeschön von: Ralf
Geschrieben am: 31.12.2009 14:50:50

Hallo

Da war oben so ein kleine grünr ecke und wenn ich auf das Feld gegangen bin war da son ! daneben aber habe das problem gelöst mußte das feld anders formatieren dann war es auf jedenfall nicht mehr zu sehen .
Weiß zwar nicht genau ob es die Lösung war hat aber funzt


  

Betrifft: AW:grünes Dreieck von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 31.12.2009 15:24:31

Hallo Ralf,

das grüne Dreieck ist nur das Zeichen das Excel der Meinung ist die Formel past nicht zu den Formel in der Zelle daneben.

Gruß Hajo


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formel"