Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Additionsfehler | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Additionsfehler von: Harry Wolf
Geschrieben am: 06.01.2010 10:37:55

Ich habe ein Problem bei der Addition von €-Beträgen in einer Tabelle.
Wenn ich Zellen vertikal markiere (formatiert als Währung, 2 Dezimalstellen) und per Σ-Taste addieren will, kommen nur Falschergebnisse heraus. Die gewünschte Ergebniszelle unter den markierten Zellen erhält eine grüne Markierung und gibt div. Fehlermeldungen und Vorschläge an. Da hänge ich dann fest, weil ich nicht weiter weiß, welche Lösung die richtige ist.

Was mache ich da falsch?

  

Betrifft: Bitte Beispiel oder die Datei hochladen. oT von: Matthias5
Geschrieben am: 06.01.2010 10:39:20




  

Betrifft: AW: Additionsfehler von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 06.01.2010 10:43:53

Halo Harry,

die Werte haben tatsächlich auch nur 2 Dezimalstellen, Excel rechnet mit allen Stellen die vorhanden sind. Bei Währung sollte man bei berechnungen Runden()

GrußformelHomepage