Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makroaufruf - schonmal gelöst von fcs | Herbers Excel-Forum

Makroaufruf - schonmal gelöst von fcs
14.01.2010 16:40:45
Jürgen

Hallo Cracks,
ich hatte am 4.1. schonmal einen ähnlichen Tread der erfolgreich gelöst wurde.
Ich habe jetzt in einem Ordner Verknüpfungen zu Excel Dateien.
Diese lese ich ein und entferne das .lnk am Ende. Dann wird die Datei geöffnet, ein Blatt ausgewählt und dann ein Makro aus der geöffneten Datei gestartet. Dann erhalte ich die Fehlermeldung.Ich denke er hat Probleme mit den Verknüpfungen? Er öffnet zwar die Datei, findet aber dann das Makro nicht ?
In einem anderen Ordner (Code ist nicht aufgeführt) , befinden sich Excel Dateien, dort funktioniert das Makro einwandfrei.
Danke im voraus Gruß Jürgen
https://www.herber.de/bbs/user/67225.zip

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makroaufruf - schonmal gelöst von fcs
16.01.2010 03:05:29
fcs
Hallo Jürgen,
wenn die Links und die Exceldateien in unterschiedlichen Verzeichnissen abgelegt sind, dann kann es nicht funktionieren. So wie du es aufgebaut hast, steht in dem Array nach dem Abschneiden der lnk-Dateierweiterung das Verzeichnis des Links gefolgt von dem Exceldateinamen. Dort findet Excel dann ggf. nichts.
Versuche den Start des Makros in der geöffneten Datei mit folgender Anweisung.
    Application.Run "'" & ActiveWorkbook.FullName & " '!CreateSchedule"

Diese Anweisung sollte bei der Link-Variante und beim direkten Öffnen der Exceldateien funktionieren.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige