Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Wert hinter aktuellem Datum anzeigen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Wert hinter aktuellem Datum anzeigen von: Mesche90
Geschrieben am: 14.01.2010 19:11:32

Hallo Leute,

ich möchte in einem Feld den Wert anzeigen lassen, der hinter dem aktuellen Datum steht.
Ich habe eine Liste eines Monats (01.01.2010 bis 31.01.2010) und hinter bzw. neben jedem Datum steht ein Wert. Beispielsweise bei 05.01.2010 steht 250. Jetzt möchte ich in einem Feld immer den Wert angezeigt haben, der hinter dem heutigen Datum steht. Geht das? Ich habe es bereits mit einer WENN Funktion probiert, aber es hat nicht geklappt.

Wäre klasse wenn mir da jemand helfen kann!

  

Betrifft: AW: Wert hinter aktuellem Datum anzeigen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 14.01.2010 19:13:17

Hallo Unbekannte(r),

benutze Sverweis()

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Wert hinter aktuellem Datum anzeigen von: Mesche90
Geschrieben am: 15.01.2010 00:22:39

Erstmal danke für den Tip, aber was muss ich dann da genau eintragen?
Welche Daten für "Suchkriterium", "Matrix", "Spaltenindex" und "[Bereich_Verweis]"?

Gruß, Mesche90


  

Betrifft: AW: Wert hinter aktuellem Datum anzeigen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 15.01.2010 09:06:55

Hallo Unbekannte()

Suvhkriterium =Heute()
Matrix Dein Bereich
Spalte 2
und 0


Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: Wert hinter aktuellem Datum anzeigen von: Elias
Geschrieben am: 15.01.2010 05:45:29

Hallo Mesche90,

ich habe Dir eine Datei angehängt, in welcher eine Formel, so glaube ich, das tut, was Du suchst.

https://www.herber.de/bbs/user/67234.xls

Gruß

Elias


  

Betrifft: AW: Wert hinter aktuellem Datum anzeigen von: Mesche90
Geschrieben am: 15.01.2010 18:06:57

Vielen Dank! Genauso habe ich mir das vorgestellt, hat bestens funktioniert!

Danke!

Gruß, Philipp


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wert hinter aktuellem Datum anzeigen"