Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

PivotTabelle | Herbers Excel-Forum


Betrifft: PivotTabelle von: Jonathan
Geschrieben am: 14.01.2010 19:38:24

Hallo zusammen!

Ich habe eine PivotTabelle, welche mir die Werte der Zeilen und Spalten summiert. Ist es hier möglich, die Summierung EINER Zeile wegzulassen, da dieser Wert in der Summierung der Spalte nicht auftauchen darf?

Danke an alle!

LG

  

Betrifft: AW: PivotTabelle von: Andre´
Geschrieben am: 14.01.2010 19:51:25

Hallo Jonathan,

hilft dir das weiter:

https://www.herber.de/bbs/user/67228.xls

MFG Andre


  

Betrifft: AW: PivotTabelle von: Jonathan
Geschrieben am: 14.01.2010 20:14:09

Hey,

danke für die schnelle Hilfe!

So ganz komme ich damit aber nicht weiter:
Apfel und Brine gibt es noch in Variante A und B (Spalten). Hier sollen auch alle Werte angezeigt werden, allerdings in der Summierung der einzelnen Werte sollen alle Werte Birne weggelassen werden - also die ganze Zeile...

Hoffe, ich konnte es etwas verständlich rüber bringen?!


  

Betrifft: Datei: von: Jonathan
Geschrieben am: 14.01.2010 20:24:29

Hey,

hab mal ne Datei erstellt. Die rot eingefärbte Zelle soll keinen Wert enthalten!

https://www.herber.de/bbs/user/67229.xls


  

Betrifft: AW: Datei: von: Andre´
Geschrieben am: 14.01.2010 20:53:59

Hallo,

vielleicht über die Bedingte Formatierung: https://www.herber.de/bbs/user/67230.xls


MFG Andre


  

Betrifft: AW: Datei: von: Jonathan
Geschrieben am: 14.01.2010 21:06:23

Hey Andre,

gute Idee, dann wird der Wert aber dennoch in der Summierung der Spalte berücksichtigt...


  

Betrifft: dann weiß ich leider auch nicht weiter :-(( von: Andre´
Geschrieben am: 14.01.2010 21:18:47




  

Betrifft: ist das die richtige Datei?.. von: robert
Geschrieben am: 15.01.2010 10:21:40

hi,

ich sehe weder eine rote zeile, noch eine pivot tabelle...

gruß
robert