Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

variable Bereiche sortieren | Herbers Excel-Forum


Betrifft: variable Bereiche sortieren von: Jonathan
Geschrieben am: 18.01.2010 12:15:50

Hallo liebe Experten,

in meinem Sheet befinden sich mehrere Tabellen nebeneinander (à 3 Spalten). Jeder Tabelle ist eine Checkbox zugeordnet.

Ich versuche nun vergeblich es hinzubekommen, dass wenn eine Checkbox aktiviert wird automatisch der Bereich von Spalte A bis zur letzten Spalte der Tabelle in welcher die Checkbox aktiviert wurde zu markieren. Die Anzahl der zu markierenden Zeilen richtet sich nach den Werten in Spalte A.

Ist der Bereich markiert soll der Bereich nach der ersten Spalte der Tabelle in welcher die Checkbox aktiviert wurde absteigend sortiert werden.

Um das ganze etwas besser zur Verdeutlichen, hier eine Bsp-Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/67276.xls

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß
Jonathan

  

Betrifft: AW: variable Bereiche sortieren von: Tino
Geschrieben am: 18.01.2010 12:31:34

Hallo,
ich würde es mit OptionsButton machen.

https://www.herber.de/bbs/user/67277.xls

Gruß Tino


  

Betrifft: AW: variable Bereiche sortieren von: Jonathan
Geschrieben am: 18.01.2010 12:54:18

Hallo Tino,

vielen Dank für deine Lösung, funktioniert einwandfrei.

Gruß
Jonathan


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "variable Bereiche sortieren"