List Box

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm ListBox


Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: List Box
von: Albert
Geschrieben am: 13.04.2002 - 09:47:40

Hallo Spezialisten

wie kann ich einer List Box sagen was aufgelisten werden soll. Ich würde gerne über eine List Box die Kalenderwochen die in in Zelle A1-A52 sind auflisten lassen. Wenn ich dann eine Kalenderwoche auswähle sollte der Cursor in eine bestimmte Zelle springen und die User Form wieder schliessen. Weiß vielleicht jemand wo ich so ein Beispiel finde. Danke!

Gruß
Albert


nach oben   nach unten

Re: List Box
von: Hajo
Geschrieben am: 13.04.2002 - 09:56:49

Hallo Albert

scheibe unter Eigenschaften ListFillRange A1:A52
Und folgender Code in der Userform


Private Sub ListBox1_Click()
    Range("A" & ListBox1.Value + 1).Select
    Me.Hide
End Sub

ich habe das jetzt im Register getestet, aber in der Userform müßte es geauso gehen.

Gruß Hajo

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "engl. Formatierung"