Das Archiv des Excel-Forums

Optionsfeld Wert zuweisen



Excel-Version: XP
  

Re: Optionsfeld Wert zuweisen

von: Mischa Richter
Geschrieben am: 14.04.2002 - 18:31:49


opt_wert1 - Klick-Prozedur
if me.opt_Wert1.value = true then
me.txt_WichtigesTextfeld.Text="12345"
endif

So wäre es jedenfalls machbar, wenn du die optionsfelder in einem Dialogfeld hast, wenn se auf einem Tabellenblatt sind, wäre es ähnlich

nach unten

Betrifft: Optionsfeld Wert zuweisen
von: Mark
Geschrieben am: 14.04.2002 - 17:56:15

Hallo
ich habe in meinen Excel mehrere Optionsfelder. Jetzt möchte ich, dass Excel, wenn ich eines anklicke, in einem anderen Feld einen vorher, diesem Anklickfeld zugeordneten Wert ausweist.
Kann mir hier jemand zufällig sagen, wie das geht !?

 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Optionsfeld Wert zuweisen"
Auslesen des ausgewählten Optionsfeldes in einer UserForm Makroverzweigungen nach OptionsFeld- oder ListBox-Auswahl
Gruppe von Optionsfeldern kopieren und Makro zuweisen Synchronisieren von Optionsfeldern in verschiedenen Blättern
UserForm-Optionsfelder prüfen UserForm-Optionsfelder über eine Schleife zurücksetzen
Wert aus Optionsfelder in verschiedenen Frames auslesen Multiplikation in Abhängigkeit einer Optionsfeldauswahl
Neue Arbeitsmappen mit Optionsfeldern erstellen Bei Aktivierung einer Arbeitsmappe ShortCut zuweisen