Dim Anweisung



Excel-Version: 97
  

Re: Dim Anweisung

von: frank p
Geschrieben am: 16.04.2002 - 08:34:22


hi Alex

schau mal unter : Public-Anweisung in der Hilfe nach.

Gruss Frank

  

Das klappt nicht

von: Alex
Geschrieben am: 16.04.2002 - 08:36:19


Hallo Frank,

die Hilfedatei habe ich schon durchforstet. Aber irgendwie bin ich wohl zu doof um das zu checken. Es klappt mit der Hilfe einfach nicht.

  

Re: Dim Anweisung

von: Peter H. Erdmann
Geschrieben am: 16.04.2002 - 08:59:15


Hallo

unter "Option Explicit" definieren

Global code1 as String (bzw. variant,.....)
Global code2 as String

Gruß aus dem Land der Bayern
Peter

  

Re: Das klappt nicht

von: Frank p
Geschrieben am: 16.04.2002 - 09:01:39


hier ein Auszug aus der Hilfe ...
Auf Variablen, die mit der Public-Anweisung deklariert wurden, kann von allen Prozeduren in allen Modulen aus allen Anwendungen zugegriffen werden. Wenn allerdings Option Private Module aktiviert wurde, sind die Variablen nur innerhalb des zugehörigen Projekts öffentlich.

Vorsicht Die Public-Anweisung kann nicht in Klassenmodulen zur Deklaration einer Zeichenfolgenvariable fester Länge verwendet werden.

Mit der Public-Anweisung deklarieren Sie den Datentyp einer Variablen. Die folgende Anweisung deklariert beispielsweise eine Variable als Integer:

Public AnzaHlAngestellte As Integer

Verwenden Sie eine Public-Anweisung auch, um den Objekttyp einer Variablen zu deklarieren. Die folgende Anweisung deklariert eine Variable für eine neue Instanz einer Tabelle.

Public X As New Worksheet

BSP: Public Zahl As Integer ' Öffentliche Variable vom
' Typ Integer.
Public NamenFeld(1 To 5) As String ' Öffentliche
' Datenfeldvariable.
' Mehrere Deklarationen, zwei vom Typ Variant und eine vom Typ Integer,
' (alle öffentlich).
Public Var1, Var2, Var3 As Integer

  

Klappt immer noch nicht

von: Alex
Geschrieben am: 16.04.2002 - 09:08:07


Hallo Peter,

ich habe folgenden Code ausprobiert:
Option Explicit
Global Code1 As String

Sub Test()
Dim Code1
Code1 = "Test"
Call Test2
End Sub

Sub Test2()
Range("A1").Value = Code1
End Sub

Im Makro Test2 ist Code1 nicht mehr vorhanden... Warum klappt das nicht???

Auch einen Gruß aus dem schönen Bayern oder vielmehr aus der Weltstadt mit Herz...

Alex

  

Re: Klappt immer noch nicht

von: Peter H. Erdmann
Geschrieben am: 16.04.2002 - 09:28:03


Hallo,

Du darfst im Makro Test() die Variabe Code1 nicht neu definieren. Nimm die Zeile mit dem Dim raus und es klappt.

Gruß aus Ottobrunn
Peter

  

Super jetzt klappt es

von: Alex
Geschrieben am: 16.04.2002 - 09:31:26


Danke für deine Hilfe...

Das wird mich einen großen Schritt weiter bringen...

Gruß aus München West...

nach unten

Betrifft: Dim Anweisung
von: Alex
Geschrieben am: 16.04.2002 - 08:28:26

Guten morgen zusammen,

folgender Code:

Sub Zwischenspeicher()

Dim code1
code1 = "test"

Dim code2
code2 = "test2"

End Sub

Wie kann ich dafür sorgen, daß der Zwischenspeicher für das gesamte Projekt gilt???

Danke im Vorraus...


Alex

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "auf mehrere Zellen verteilen"