achsentausch!



Excel-Version: 97
  

Re: achsentausch!

von: axel.meyer
Geschrieben am: 16.04.2002 - 23:14:01


Hi Stephan,

rechte Maustaste auf den Graph -> Datenquelle -> Reiter "Reihe" -> x-Werte Bezugsformel kopieren und in einem anderen Programm kurz zwischenparken , y-Werte-Bezugsformel kopieren und für die x-Werte einsetzten, die zwischengeparkten für y einsetzen.

Rechte Maustaste auf die Zeichenfläche -> Diagrammoptionen -> Titel hier die Achsenbezeichnungen tauschen oder direkt 2 x langsamen Klick auf die Beschriftung der Achsen.

Greets, Axel

nach unten

Betrifft: achsentausch!
von: stephan
Geschrieben am: 16.04.2002 - 19:35:25

eigentlich eine ganz einfache frage - dachte ich!
eine tabelle soll als punktdiagramm dargestellt werden.
wie kann ich die darstellung der achsen tauschen? also was zuvor auf der rubrikenachse angezeigt wurde, soll an der senkrechten größenachse dargestellt werden - und umgekehrt?

nach oben   nach unten

Re: achsentausch!
von: stephan
Geschrieben am: 17.04.2002 - 11:20:41

sch ... habe mich schon tierisch über die schnelle antwort gefreut ... aber offensichtlich haben wir unterschiedliche excel-versionen?! statt einer x- und y-wertebezugsformel finde ich nur "werte datenreihe" und "beschriftung x-achse". klappt so leider nicht. axel, trotzdem 1000 dank für deine antwort!

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makro bei Bedingung starten"