Hilfe bei Wenn



Excel-Version: 7
nach unten

Betrifft: Hilfe bei Wenn
von: Georg
Geschrieben am: 17.04.2002 - 13:03:02

Hallo,
folgende Formel ergibt überhaupt keinen Wert:

WENN(E73="C";"danke";"")

Es handelt sich um aus SAP übernommene Daten und in E73 steht C. Weiss jemand einen Rat, was ich da ändern muß?

Vielen Dank und Gruß; Georg

nach oben   nach unten

Re: Hilfe bei Wenn
von: Mandy
Geschrieben am: 17.04.2002 - 13:10:41

was heißt keinen Wert? Wenn Du z.Bsp. in B2 die Formel einfügst zeigt sie "danke" wenn in E73 ein "C" steht.

nach oben   nach unten

Re: Hilfe bei Wenn
von: Volker Croll
Geschrieben am: 17.04.2002 - 13:14:43

Hallo Georg, wenn der Zelleintrag wirklich so drin steht, wie Du schreibst, kann es nicht gehen; das Gleichheitszeichen fehlt. Richtig waere: =WENN(E73="C";"danke";"") oder in E73 steht mehr als nur "C". Schon ein Leerzeichen davor oder dahinter wuerde stoeren. Gruss Volker

nach oben   nach unten

Re: Hilfe bei Wenn
von: WernerB.
Geschrieben am: 17.04.2002 - 13:16:22

Hallo Georg, möglicherweise sind vor und/oder nach dem "C" noch Leerzeichen enthalten; versuche daher mal diese Formel: =WENN(GLÄTTEN(E73)="C";"danke";"") Sonst fällt mir dazu auch nichts ein. Viel Erfolg wünscht WernerB.

nach oben   nach unten

Re: Hilfe bei Wenn
von: Georg
Geschrieben am: 17.04.2002 - 13:24:34

Hallo, Werner Vielen Dank. Ich glaube Dein Ansatz mit "Glätten" bringt mich ein Stück weiter. Gruß;Georg

nach oben   nach unten

Re: Hilfe bei Wenn
von: Georg
Geschrieben am: 17.04.2002 - 13:36:28

Hallo, Werner nochmal vielen Dank. Dein Tip hat mir den Weg gezeigt. Habe Dein Makro vom 01.04. unter Leerzeichen gefunden, war genau das was ich gebraucht habe. Jetzt funktionierts. Gruß;Georg

nach oben   nach unten

Re: Hilfe bei Wenn
von: WernerB.
Geschrieben am: 17.04.2002 - 13:46:30

Hallo Georg, danke für die Blumen. eine solche Resonanz tut mir (und sicher auch den anderen Antwortern im Forum) innerlich hin und wieder auch ganz gut! MfG Werner

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "einfach mal DANKE-sagen an die Helfer!!!!"