Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Namen vergebn für Selektion | Herbers Excel-Forum

Namen vergebn für Selektion
22.01.2010 12:53:19
Ulrike Bäcker

Hallo, ich bin hier gaaanz neu.
Ich habe ein schönes Makro, von dem ich unten abgebildeten Code aufgezeichnet habe.
Ich selektiere also Spalte A bis M und nach unten alles beschriebene. Und für genau die seletierten Zellen möchte ich einen Namen vergeben. Die Anzahl der beschriebenen Zelle wird natürlich immer mehr und mit der aufgezeichneten Variante hat er ja einen fixen Bezug
Range("A1:M1").Select
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
'ActiveWorkbook.Names.Add Name:="PivotAusgang", RefersToR1C1:= _
"='Ausgangstabelle'!R1C1:R394C13"
oder nun habe ich versucht das zu verändern, aber ich werde immer angemeckert, Excel erwarte ein Anweisungsende!?!!!
ActiveWorkbook.Names.Add Name:="PivotAusgang", RefersToRange:= _
"=Range("A1:M"&Range("A65536").End(xlUp).Row)
Was kann ich tun. Ich will einfach einer Selection einen Namen vergenen.
Vielen Dank
Uli

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Namen vergebn für Selektion
22.01.2010 13:02:04
Hajo_Zi
Hallo uli,
Du übergibst ein Range, Excel erwartet ein String also .Address

dyn. Namen
22.01.2010 13:03:53
Rudi Maintaire
Hallo,
warum vergibst du nicht einfach einen dynamischen Namen? Dann hast du Ruhe.
Gruß
Rudi
AW: Namen vergebn für Selektion
22.01.2010 13:05:16
Ulrike Bäcker
mit
...
ActiveWorkbook.Names.Add Name:="PivotAusgang", RefersTo:=Range("A1:M" & Range("G65535").End(xlUp).Row)
klappt es.
Warum ist RefersToRange falsch, ich habe doch einen Range auf den er sich beziehen soll???
ReferstoRange
22.01.2010 13:13:50
Rudi Maintaire
Hallo,
mal in die Hilfe geschaut? Da steht's.
RefersToRange-Eigenschaft
Gibt das Range-Objekt zurück, auf das sich das Name-Objekt bezieht. Schreibgeschützt.
Hinweise
Bezieht sich das Name-Objekt nicht auf einen Bereich (sondern beispielsweise auf eine Konstante oder Formel), schlägt diese Eigenschaft fehl.
Um den Bereich zu ändern, auf den sich ein Name bezieht, verwenden Sie die RefersTo-Eigenschaft.
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige