Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Fehlermeldung beim Tabellenblatt kopieren | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Fehlermeldung beim Tabellenblatt kopieren von: Dirk
Geschrieben am: 22.01.2010 17:44:46

Hallo

ich habe versucht ein Tabellenblatt aus einem file in ein anderes zu kopieren und dabei die Fehlermeldung erhalten: "Die Formel die eingefügt werden soll enthält einen Namen der bereits in der Zieltabelle vorhanden ist.......". Ich verstehe allerdings nicht was das heissen soll, schliesslich soll keine Tabelle ergänzt werden sondern ein neues Blatt eingefügt werden ?! Ausserdem bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wenn ich ein Tabellenblatt innerhalb dieser Datei kopieren will. meine Frage wäre nun , da Excel nachfragt ob ich den Namen ändern will, was passiert wenn ich das mit Nein beantworte ? Ändert sich dann etwas in einem der bereits im Zielfile vorhanden Blätter, bzw. auf dem einzufügenden ?

  

Betrifft: AW: Fehlermeldung beim Tabellenblatt kopieren von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 23.01.2010 08:49:52

Hallo Dirk,

Du hast in der Quelldatei und Zieldatei den gleichen Namen. Das muss nich bedeuten das beide Namen den gleichen Bereich oder Inhalt haben. Falls Du den Namen aus der Zieldatei benutzt, können sich Formelergebnisse ändern.

GrußformelHomepage


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fehlermeldung beim Tabellenblatt kopieren"