Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

pivot updaten bei änderung der Daten | Herbers Excel-Forum


Betrifft: pivot updaten bei änderung der Daten von: joerg
Geschrieben am: 26.01.2010 20:50:25

Habe jetzt mein Projekt so umgebaut, dass der Pivot-report direkt auf demselben Blatt steht wie die Daten. Vorher hatte ich mittels Private Sub Worksheet_Activate() (in dem Blatt, in dem der Pivot-report war) den Report immer automatisch geupdated.

Jetzt macht das natürlich nicht mehr soviel Sinn, ich hätte es jetzt gern so, dass der Pivot-report immer geupdated wird, wenn ich an den Daten was ändere. Müsste also wohl statt Worksheet_Activate() eine andere Funktion nehmen, nur welche?

  

Betrifft: Keine Anrede ? - Kein Link zum Originalthread ? von: NoNet
Geschrieben am: 26.01.2010 21:06:25

Hallo Jörg,

meinst Du etwa, hier im Forum hat jeder eine Glaskugel ?
Falls nicht : dann poste zumindest den Link/die URL zum Originalthread, in dem Du das Thema gestartet hast oder bleibe in diesem Originalthread :

https://www.herber.de/forum/messages/1133124.html

Eine Anrede/Verabschiedung in einem Forumsbeitrag lässt diesen dann übrigens auch viel sympathischer wirken als ein paar unpersönliche dahingepostete Sätze !

Gruß, NoNet

PS: Private Sub Worksheet_Change() im Datenblatt könnte evtl. helfen !


  

Betrifft: AW: Keine Anrede ? - Kein Link zum Originalthread ? von: joerg
Geschrieben am: 26.01.2010 21:10:37

OK, sorry... Ich hatte einen neuen Thread gemacht, weil das nun eigentlich ein ganz neues Problem ist und mit der ursprünglichen Fragestellung nicht mehr viel zu tun hat.

PS - Danke! :)


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "pivot updaten bei änderung der Daten"