Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Thema Bezug | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Thema Bezug von: Norbert Hasenöhrl
Geschrieben am: 29.01.2010 16:30:00

Hallo,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe.

Excel Mappe
Blatt 1: Eine Liste die ständig aktualisiert wird; dabei werden auch Zellen verschoben
Blatt 2: Hier werden über Formeln Auszüge aus Blatt 1 wiedergegeben

Nach jeder Aktualisierung (verschieben von Spalten oder Zellen etc.) erscheint natürlich in Blatt 2 "Bezug"

Wie kann ich das Problem lösen. Kann man Formeln so schützen, daß Sie unveränderlich auf bestimmte Zellen zugreifen; Fester Bezug hilft hier nichts.

Oder gibt es eine grundsätzlich andere Lösung

Danke für Rückantwort

  

Betrifft: =INDIREKT("Blatt1!A1")+INDIREKT("Blatt1!A2") _oT von: NoNet
Geschrieben am: 29.01.2010 16:50:30

_oT = "ohne Text"


  

Betrifft: AW: =INDIREKT("Blatt1!A1")+INDIREKT("Blatt1!A2") _oT von: Norbert Hasenöhrl
Geschrieben am: 01.02.2010 17:05:54

Hallo NoNet,

besten Dank für Deine Antwort. Funktioniert prima.

Habe allerdings lange gebraucht bis es funktioniert hat: Das Tabellenblatt hatte einen Namen aus 2 Wörtern, also mit Leerzeichen und da ging gar nichts, bis ich darüber gestolpert bin.

Danke!!