Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste aller Steuerelemente?

Liste aller Steuerelemente?
joerg
Hallo,
Ich habe grade festgestellt, dass ich nach ein bisschen hin- und herkopiererei von Spalten in meiner tabelle eine ganze Reihe Buttons plötzlich doppelt- und dreifach übereinander habe... Kann man sich irgendwo alle Steuerelemente eines Blattes anzeigen lassen?
Gruss,
Jo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Taste F5 - Gehezu - Inhalte - Objekte
29.01.2010 22:52:38
NoNet
Hallo Jo,
was meinst du mit "anzeigen lassen" ?
Du kannst alle Steuerelemente (bzw. alle Objekte) markieren per "Taste F5 (Gehezu) - Inhalte - Objekte"
Per VBA kann man alle Steuerelemente zählen : MsgBox Activesheet.OLEObjects.Count
Oder alle markieren : Activesheet.OLEObjects.Select
Oder auch alle löschen : Activesheet.OLEObjects.Delete
Oder alle auf "Sichtbar" setzen : Activesheet.OLEObjects.Visible=True
Suche Dir eines davon aus ;-)
Gruß, NoNet
AW: Taste F5 - Gehezu - Inhalte - Objekte
29.01.2010 23:16:13
joerg
Hm, das dumme ist ja nur, dass die teilweise genau übereinander liegen, und ich will ja eigentlich quasi nur die doppelten löschen... Im Moment bewege ich also jeden Knopf ein bisschen beiseite, um zu gucken, ob vielleicht noch ein anderer drunter ist... :) Und ich dachte nun es gäbe vielleicht eine Liste aller Elemente, mit Namen, so dass ich die überzähligen anhand des namens erkennen und löschen kann...
Ist aber auch nicht so wichtig, so viele Buttons sinds auch gar nicht. :)
Gruss,
Jo
Anzeige
AW: Taste F5 - Gehezu - Inhalte - Objekte
30.01.2010 09:56:42
Nepumuk
Hallo,
Zeichentools - Anordnen - Auswahlbereich.
Userbild
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen