Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenübernahme

Datenübernahme
Timo
Hallo zusammen,
ich möchte, dass bei einer Eingabe des Wertes k in einen definierten Zellbereich C7:I24 bestimmte Zellinhalte z.B. Inhalt aus Zelle A6 u. Zelle A7 in ein anderes Tabellenblatt automatisch übernommen werden. Gibt es da eine Möglichkeit?
Danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Kommt drauf an wie du es organisieren...
31.01.2010 14:05:18
Luc:-?
...willst, Timo;
das Einfachste wäre es wohl, in's andere TabBlatt eine WENN-Fml zu schreiben, die diesen k-Wert abfragt.
Gruß+schöSo, Luc :-?
AW: Kommt drauf an wie du es organisieren...
31.01.2010 14:09:26
Timo
Das wäre zu komplex da ich einige Tabellenblätter in der Datei habe u. ich müsste dann für jeden möglichen Wert k (ca. 300) einen Wenn Funktion anlegen. Es sollen nur die Werte aus den verschiedenen Zellen in das neue Tabellenblatt übernommen werden, die mit k gekennzeichnet sind.
Es reicht doch, wenn du die Kennzeichnung,...
31.01.2010 19:10:56
Luc:-?
...also "k" abfragst, Timo;
der Einfügebereich auf dem anderen Blatt muss ja wohl so groß sein wie der Quellbereich, zumindest dem mögl Maximum der mit "k" gekennzeichneten Werte entsprechen. Keiner, außer dir, weiß ja nun, wo dieses ominöse "k" nun steht, ob jeder Wert so ein "k" haben kann oder es eher ganzen Spalten- bzw Zeilen(-bereichen) ggf ganzen Matrizen zugeordnet ist. Auf jeden Fall muss es einen Standort und eine Relation zu Zellen mit Werten haben. Wenn das alles schön regelmäßig aufgebaut ist, muss es dir mit xl-gut doch wohl gelingen, eine WENN-Relation aufzustellen. Dabei wird/wdn die Zelle/n, die ein "k" enthalten könnte/n abgefragt und im DANN-Fall der/die zugehörige/n Wert/e übernommen. Im SONST-Fall wird 0 oder wasduwillst von der Fml zurückgegeben. Wenn du das nicht hinbekommen solltest, wirst du wohl nicht umhin können, ein kleines Bsp anzufertigen und hier hochzuladen.
Anderenfalls kannst du natürlich auch gern ein VBA-Pgm hierfür schreiben...
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige