Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Betrifft: AW: @Ramses - Thema: Tabellenblätter via

Betrifft: AW: @Ramses - Thema: Tabellenblätter via
Sandra
Sorry, ich habe es leider erst jetzt geschaft.
Was meinst Du mit WIE?
Was da steht kann ich Dir sagen:
Vista:
Benutzername: schultz
Profil: C:\Users\schultz
XP:
Benutzername: schultz
Profil: C:\Dokumente und Einstellungen\schultz
Seven:
Benutzername: schultz
Profil: C:\Users\schultz
Lieben Gruß
Sandra
Hier mal der alte Text zu dem Thema:
Hallo Rainer,
ich habe es jetzt ausprobiert und bekomme die Fehlermeldung noch immer. Ich werde die Datei jetzt mal auf einem anderen Vista-Rechner öffnen und ausprobieren, ob es eventuell an Vista liegt. Ich gebe dann gleich noch einmal Rückmeldung.
Noch eine kurze Frage zu einem anderen Thema. Ich kann doch eine Excel-Tabelle in ein Word-Dokument einfügen und diese Tabelle dann immer aktualisieren. So dass ich nur die Excel-Tabelle pflegen muss. Ich habe das auch schon einmal gemacht, weiß aber nicht mehr wie. Weißt Du das so auf anhieb?
Liebe Grüße und bis gleich
Sandra
Hall noch einmal.
Diese Fehlermeldung erscheint leider nur bei mir. Bei einem anderen Vista-Rechner gibt es keine Probleme. Allerdings gibt es scheinbar bei xp Probleme.
Da sollte das Makro - abgeändert - eigentlich laufen. tut es aber nicht. So sieht es aus:
Sub PDF_Print_Sheet()
'Danke Rainer
'Modifiziert
Dim wks As Worksheet
For Each wks In ActiveWindow.SelectedSheets
With wks
.Select
.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
Environ("userprofile") & "\Desktop\" & .Name & ".pdf", Quality:=xlQualityStandard,  _
_
_
IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:= _
True
End With
Next wks
End Sub

So sieht es aus, wenn ich unter xp das Makro ausführen wollte:
Und das ist nach wie vor die Fehlermeldung, die bereits beim Öffnen der Datei erscheint...:
Liebe Grüße
Sandra
Hallo
Das muss ein Fehler im System vorhanden sein. Vermutlich ist die Systemvariable "userprofile" fehlerhaft.
1. werden die "\" nicht verwendet sondern mit "_" ersetzt
Du siehst es daran es kein "C:_Users..." geben kann, sondern es müsste "C:\Users..."heissen
Verwende mal als Pfad diese Angabe Environ"("Username")
DAs ist auch im Original von mir so. Diese Variable verwende ich nämlich nie :-)
Gruss Rainer
Hallo Rainer,
wenn ich Environ("Username") statt Environ("Userprofil") nehme, läuft das Makro bei mir (Vista) nicht mehr.
Dein Code sah ja so aus:
Sub PDF_Print_Sheet()
'Modifiziert
Dim wks As Worksheet
For Each wks In ActiveWindow.SelectedSheets
With wks
.Select
.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, fileName:= _
"C:\Users\" & Environ("Username") & "\Desktop\" & .Name & ".pdf", Quality:= _
xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:= _
True
End With
Next wks
End Sub

und meiner so:
Sub PDF_Print_Sheet()
'Danke Rainer
'Modifiziert
Dim wks As Worksheet
For Each wks In ActiveWindow.SelectedSheets
With wks
.Select
.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
Environ("userprofile") & "\Desktop\" & .Name & ".pdf", Quality:=xlQualityStandard,   _
_
_
IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:= _
True
End With
Next wks
End Sub
Wenn ich das Makro bei mir wieder so einfüge, wie Dein o. g. Original, dann läuft es bei mir. Funktioniert es dann aber auch bei XP und Windows7?
Liebe Grüße
Sandra
P. s. Die Fehlermeldung besteht aber nach wie vor, egal ob ich Dein Originalmakro - oder Dein von mir geändertes ....
Hallo
Starte mal dieses Makro unter Windows 7, Vista und XP und notiere dir was und WIE es angezeigt wird.
Sub test()
On Error Resume Next
msgbox "Benutzername: " & Environ("Username") & chr$(13) & "Profil: " & Environ("UserProfile")
End Sub
Gruss Rainer

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Betrifft: AW: @Ramses - Thema: Tabellenblätter via
02.02.2010 16:07:03
Ramses
Hallo
Tut mir leid, aber da fehlt mir jetzt völlig der Zusammenhang, so wie du das Beispiel zeigst, stimmt es ja.
Daher wäre meine Rückfrage wegen "C:_" überflüssig gewesen.
Welche Fehlermeldung ist das gekommen ?
Gruss Rainer
AW: Betrifft: AW: @Ramses - Thema: Tabellenblätter via
02.02.2010 16:51:11
Sandra
Hallo Rainer.
Ich bekomme die Fehlermeldung: Laufzeitfehler 5: Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument.
Nach dem Klick auf "DEBUGGEN" sind die Zeilen:
.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
Environ("userprofile") & "\Desktop\" & .Name & ".pdf", Quality:=xlQualityStandard, _
IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:= _
True
gelb markiert.
Bei einem Kollegen lief es bis vor kurzem nicht - jetzt läuft es - er hat SP 2. Bei einem anderen Kollegen läuft es noch immer nicht (siehe Fehlermeldung) und der hat SP1.
Kann es daran liegen?
Lieben Gruß
Sandra
Anzeige
AW: Betrifft: AW: @Ramses - Thema: Tabellenblätter via
02.02.2010 17:07:05
Ramses
Hallo
"...Kann es daran liegen?..."
Keine Ahnung,... aber es liegt nahe dass es daran liegt.
Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige