Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Formel - Hilfe | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Formel - Hilfe von: Nibio
Geschrieben am: 03.02.2010 19:18:21

Hallo Profis,

ich benötige wieder Hilfe falls möglich, aber ich muss wieder über eine Excell Datei versuchen euch mein Problem zu beschreiben (mein Deutsch ist noch nicht so gut). Aber bitte, zerbricht euch nicht den Kopf, falls ich undeutlich bin, einfach mein Schreiben ignorieren, ich möchte eure wertfolle Zeit nicht vergolden.

https://www.herber.de/bbs/user/67739.xls

Herzlichen Dank.
Gruß
Nibio

  

Betrifft: AW: Formel - Hilfe von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 03.02.2010 19:49:15

Hallo Nibio,


wenn du damit leben kannst, das die gesuchten Begriffe nicht in einer Zelle stehen, dann so.



Tabelle1

 BCDEFG
1  hausboot  
2      
3      
4      
5 haus auto bike00  
6 haustür garten boot11  
7 boote00  
8 test due00  
9      
10      
11      
12      
13      
14      
15      
16  bootbiketest 
17      
18 haus auto bike11  
19 haustür garten boot11  
20 boote11  
21 brille test bike11  
22 brille00  
23      

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D5{=(SUMME((ISTZAHL(SUCHEN($D$1:$F$1;C5))*1)*($D$1:$F$1<>""))=ANZAHL2($D$1:$F$1))*1}
D18{=(SUMME((ISTZAHL(SUCHEN($D$16:$F$16;C18))*1)*($D$16:$F$16<>""))>0)*1}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4



Gruß Sepp



  

Betrifft: AW: Formel - Hilfe von: Nibio
Geschrieben am: 04.02.2010 09:38:31

Hallo Josef,

nein, leider nicht, die Begriffe müssen in einer Zelle sein. Aber trotzdem vielen Dank.

Gruß
Nibio


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formel - Hilfe"