Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Array | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Array von: siegfried
Geschrieben am: 04.02.2010 22:44:25

Hallo zusammen,

Ich habe in meinen Code eine äußere Schleife eingerichtet, die mehrmals durchlaufen wird.
Innerhalb dieser äußeren Schleife habe ich eine weitere Schleife (innere Schleife) eingerichtet, die ebenfalls mehrmals durchlaufen wird.
In jedem Durchgang der inneren Schleife sammle ich Zahlen und halte diese in dem Array fest, so daß ich am Ende der inneren Schleife z.B. 16 Zahlen im Array habe.
Für den zweiten Durchgang der äußeren Schleife muß das Array aber wieder leer sein.
Wie kriege ich das hin?

Gruß Siegfried

  

Betrifft: mit Erase o.T. von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 04.02.2010 22:53:48

Gruß Sepp



  

Betrifft: Erase arrWerte '_oT von: NoNet
Geschrieben am: 04.02.2010 22:55:52

_oT = "ohne Texte"


  

Betrifft: AW: Erase arrWerte '_oT von: siegfried
Geschrieben am: 04.02.2010 23:08:12

Danke Josef

mit Erase klappt das.

Gruß Siegfried