Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Unterbrochene Linie

Unterbrochene Linie
ErnstW
Hi,
ich habe zu jedem Tag zwei Zeiträume und will die in einem diagramm darstellen. Muß ich für den Vormittag und Nachmittag jeweils eine Datenreihe einfügen oder kann ich das mit einer unterbrochenen Linie machen. (Sonst bekomme ich Schwierigkeiten mit der Anzahl der Datenreihen)
In Spalte A steht das Datum, in Spalte B Öffnungszeit Früh, Spalte C Schließungszeit Mittag, Spalte D Öffnungszeit Nachmittag, Spalte E Schließungszeit Abends
Ich möchte jetzt als y-Achse das Datum und für jeden Tag eine Linie die Mittags unterbrochen ist.
Leider ist meine Linie im Moment immer von Öffnungszeit Früh bis Schließungszeit Abends durchgehend :-(
LG
ErnstW

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Beispieldatei! o.T.
05.02.2010 17:44:05
Josef
Gruß Sepp

Diagram mit getrennten Linien
05.02.2010 18:50:16
NoNet
Hallo Ernst,
schau Dir mal dieses modifizierte Beispiel an :
https://www.herber.de/bbs/user/67793.xls
Userbild
Ich habe die Werte für R1 bis R3 jeweils auf die Spalten C:D begrenzt und eine weitere Datenreihen mit den Werten aus Spalten E:F hinzugefügt.
Die Farben der Linien und der Punkte habe ich manuell angepasst.
Nach dem gleichen Schema kannst Du die restlichen Datenreihen bearbeiten.
Außerdem habe ich die Anzeige der beiden Achsen und der Legende noch ein wenig angepasst - ich hoffe, es ist so OK.
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: Diagram mit getrennten Linien
05.02.2010 18:55:03
ErnstW
Hallo NoNet,
so hatte ich es auch schon und genau das war ja meine Frage. Kann ich diese zwei Datenreihen pro Tag umgehen.
Ich wollte immer ein halbes Jahr in ein Diagramm einfügen. Das klappt aber nicht, wenn ich pro Tag 2 Datenreihen habe :-(
LG
ErnstW
AW: Diagram mit getrennten Linien
06.02.2010 00:38:06
ErnstW
Hallo Christian,
das passt prima! Kann man die Balken auch noch enger zusammenlegen, damit man mehr Datenreihen auf einen Blick sieht.
LG
ErnstW
Anzeige
AW: Diagram mit getrennten Linien
06.02.2010 10:24:46
Christian
... sorry, aber da erwartest du jetzt keine Antwort drauf, oder?
Gruß
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige