Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Update links, Namen

Update links, Namen
Stefan
Hallo,
folgender Sachverhalt.
Habe eine 'Datenbank' (eine Datei) gebastelt , bestehend aus einem Quell-Sheet (Mieterliste) und einem Auswertungs-Sheet. Innerhalb des Auswertungs-Sheet greife ich mit Summenprodukt auf das Quell-Sheet zu um die Anzahl der Einheiten, Flächen etc. zusammenzufassen.
Für die Bereiche habe ich mit Hilfe eines Makros Namen vergeben (durchläuft die Spalten und bennent entsprechend der Überschrift) damit die Formeln leichter nachzuvollziehen sind.
Dann habe ich ein drittes Sheet in der Datenbank-Datei, was als reines Ausgabe-Sheet fungiert; heißt alle Angaben werden per Index/Vergleich aus dem Auswertungssheet gezogen. Das Ausgabe-Sheet wurde dann per Makro 50x als einzelne Datei mit einer Objekt-ID kopiert und abgelegt.
Die oben erwähnte Namensvergabe hatte (in Excel 2003) den Vorteil, dass ich in meiner 'Datenbank' beliebig Spalten/Zeilen einfügen/verschieben konnte und dann per Makro einfach die Namen und damit verbundenen Bereiche neu vergeben habe. Danach brauchte ich nur die 50 Ausgabe-Sheets per 'Workbooks.Open' öffnen und die Index/Vergleich-Formeln haben sich entsprechend upgedatet (enorme Zeitersparnis gegenüber Copy-Paste.
Jetzt das eigentliche Problem.
Leider funktioniert das mit Excel 2007 nicht mehr. Nachdem ich eine neue Spalte in meiner 'Datenbank' einfüge (Namen neu vergebe) und dann ein ein Ausgabe-Sheet öffne, bezieht sich der Name im Ausgabe-Sheet auf den alten Bereich.
Habe schon verschiedene Trust-Center Einstellungen probiert aber weiß einfach nicht weiter
Freue mich auf Vorschläge/Lösungen
Gruß Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige