Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblätter per VBA

Arbeitsblätter per VBA
Achim
Hallo.....
ich benötige ein Makro um nacheinander alle Arbeitsblätter aus einem Verzeichnis mit Unterverzeichnissen zu starten.
Arbeitblätter schließen nach Aktualisierung jeweils automatisch.
Es darf immer nur ein Blatt geöffnet werden, danach das nächste. Die Reihenfolge ist egal, es müssen nur die Unterverzeichnisse mit eingeschlössen werden. Es handelt sich um ca. 910 Arbeitblätter.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.....

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Warum sollte auf diese Frage noch jemand antworten
09.02.2010 10:24:01
Ramses
Hallo
... Hier ist eine Lösung und da hast immer noch keine Antwort gegeben.
https://www.herber.de/forum/messages/1136366.html
Oder postest du in sovielen Foren, dass du keinen Überblick mehr hast ?
Gruss Rainer
AW: Arbeitsblätter per VBA
09.02.2010 19:35:40
Achim
es tut mir leid wenn du denkst dass ich nur in Foren bin zwecks Abzocke...
Dein Script von Sonntag macht nur Fehlermeldungen.
Da ich leider nicht über ausreichend VBA Kennnisse verfüge kann ich daS sCRIP AUCH NICHT NACHVOLLZIEHEN UM fEHLER ZU FINDEN:
Es ist mir auch nicht verständlich das dass Script so lang ist, wenn man bedenkt das dass script welches ich mit ins Forum eingestellt habe (auch nicht von mir) innerhalb ders Ordners funtionioert, nur die unterordner nicht mit einbezieht.
Ich bin Blutiger VBA Neuling..
sorry....
Anzeige
AW: Arbeitsblätter per VBA
09.02.2010 19:59:01
alex
Hi. Ich habe mal einen Code von Nepumuk bekommen der Excelarbeitmappen in Verzeichnissen und Unterverzeichnissen Aphabetisch öffnet. Vielleicht hilft dir dieser weiter.
Bei der Stelle "strPfad = ThisWorkbook.Path & "\" & "....."". Mußt du hinter dem = Deinen Verzeichnis Pfad angeben (vom übergeordneten Verzeichnis). Der Pfad muß in "" geschrieben werden z.B. "C:\Test".
An der Stelle mit "DEIN CODE" kannst du ein Makro einfügen welches das geöffnete Blatt bearbeitet.
Mir ist nur nicht ganz klar was du mit aktualisieren meinst.
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim strDatei As String
Dim strPfad As String
Dim lngIndex As Long
Dim objWorkbook As Workbook
Application.ScreenUpdating = False
Application.EnableEvents = False
strPfad = ThisWorkbook.Path & "\" & "....."
With Application.FileSearch
.NewSearch
.SearchSubFolders = True
.LookIn = strPfad
.FileType = msoFileTypeExcelWorkbooks
.Execute
For lngIndex = 1 To .FoundFiles.Count
Set objWorkbook = Workbooks.Open(.FoundFiles.Item(lngIndex))
strDatei = ActiveWorkbook.FullName
DEIN CODE
objWorkbook.Close True
Next
End With
Application.ScreenUpdating = True
Application.EnableEvents = True
End Sub

Anzeige
Der Code funktioniert unter E2007 nicht....
09.02.2010 22:47:48
Ramses
Hallo
... weil das FileSearch Object von E2007 nicht mehr unterstützt wird.
Ist diese Code-Sequenz in einer Mappe, stürzt E2007 beim öffnen dieser Mappe bereits ab
gruss Rainer
AW: Der Code funktioniert unter E2007 nicht....
10.02.2010 12:39:59
Reinhard
Hallo Rainer,
habe eben das gelesen:
... weil das FileSearch Object von E2007 nicht mehr unterstützt wird.
Ist diese Code-Sequenz in einer Mappe, stürzt E2007 beim öffnen dieser Mappe bereits ab
da meine Firma wahrscheinlich heuer updatet würde ich gerne wissen, wie man das danach löst ohne Filesearch?
Ciao
Reinhard

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige