Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verlinkung bei kopierten Excelfiles

Verlinkung bei kopierten Excelfiles
Stefan
Hallo!
Folgende Ausgangssituation: Im Ordner "C:/stuff/sheets/" befinden sich weitere Unterordner sowie eine zentrale Exceldatei (zentral.xls). Die Unterordner beinhalten Excelfiles, welche mit der Zentraldatei verlinkt sind. Wenn ich nun den Gesamtordner (C:/stuff/sheets/) in ein anderes Verzeichnis kopiere (z.B.: neues Verzeichnis: D:/stuff/sheets/) beziehen sich meine Verlinkungen nach wie vor auf die alte Zentraldatei (C:/stuff/sheets/zentral.xls). Ich jedoch möchte, dass die Verlinkungen sich auf die kopierte Zentraldatei (D:/stuff/sheets/zentral.xls) beziehen.
Wie kann ich das erreichen ?!
Vielen Dank !

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Bearbeiten>Links owT
09.02.2010 18:59:44
Andreas
Viele Grüße, Andreas
AW: Verlinkung bei kopierten Excelfiles
09.02.2010 19:16:43
Stefan
Axo, was ich vielleicht erwähnen sollte: Es handelt sich um sehr viele links die manuell nicht zu aktualisieren sind ....
AW: Verlinkung bei kopierten Excelfiles
09.02.2010 19:56:34
Andreas
...dann musst du wohl oder übel die Links manuell aktualisieren.
Das kannst du auch tun, indem du zB die Formeln aktualisiert (Über Suchen/Ersetzen) und dann das Blatt neu berechnen lässt.
Ich jedenfalls kenne leider keine andere Methode, ich habe auch und zu damit zu kämpfen und gehe dann den o.g. Weg.
Viele Grüße, Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige