Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alphanummerische Sortierung

Alphanummerische Sortierung
Bustue
Hallo Leute,
ich habe eine Inventurerfassungsliste in der die Lagerorte durcheinander aufgelistet sind. Ich bekomme sie nicht logisch sortiert, Anbei ein Beispiel für den Lagerort A der von AA1 bis AUS geht.
https://www.herber.de/bbs/user/67922.xls
Hat einer vielleicht eine Idee, wie man das lösen könnte. Makro wäre nicht schlecht, da es noch Lagerorte bis Z gibt. Habe die hier angebotenen Lösungen schon ausprobiert - habe aber kein Erfolg gehabt.
MfG
Burhard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Alphanummerische Sortierung
11.02.2010 12:40:13
Bustue
Hallo Hajo,
es wird folgendermaßen in der Liste sortiert: AA1,AA10,AA11,AA12,AA13;AA14,AA15,AA2,AA3,AA4, usw.
logisch wäre für mich AA1,AA2,AA3,AA4,AA5,AA6;AA7;AA8;AA9;AA10 ....
ist das machbar. Danke für Deinen Hinweislink
MfG
Burghard
Anzeige
AW: Alphanummerische Sortierung
11.02.2010 12:41:56
Hajo_Zi
Hallo Burghard,
für Dich aber nicht für Excel. Für Deine Sortierung hatte ich schon einen Link gepostet.
Gruß Hajo
AW: Alphanummerische Sortierung
11.02.2010 13:15:28
wALTER
Hallo Burghard,
Gib Deine Lagerorte mit AA01, AA02;AA03...........AA09, AA10 usw ein.
Dann erfolgt eine Sortierung wie Du sie wünscht.
Gruß
Rentner Walter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige