Private Sub Workbook_Open()
Application.EnableAutoComplete = False
End Sub
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Application.EnableAutoComplete = True
End Sub
Um die Funktion "Autovervollständigen" in Excel zu deaktivieren und beim Schließen der Datei wieder zu aktivieren, kannst du VBA (Visual Basic for Applications) verwenden. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:
Öffne Excel und dann die Datei, in der du die Autovervollständigung deaktivieren möchtest.
Drücke ALT
+ F11
, um den VBA-Editor zu öffnen.
Doppelklicke auf DieseArbeitsmappe
im Projektfenster auf der linken Seite.
Füge den folgenden Code in das Codefenster ein:
Private Sub Workbook_Open()
Application.EnableAutoComplete = False
End Sub
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Application.EnableAutoComplete = True
End Sub
Schließe den VBA-Editor und speichere die Datei als Makro-fähige Arbeitsmappe (*.xlsm).
Schließe die Datei und öffne sie erneut, um sicherzustellen, dass die Autovervollständigung deaktiviert ist.
Fehler: Der Code funktioniert nicht, wenn ich die Datei öffne.
Fehler: Ich sehe keine Änderung.
Falls du die Autokorrektur in Excel ausschalten möchtest, kannst du dies ebenfalls tun:
Datei
> Optionen
.Dokumentenprüfung
und klicke auf Autokorrektur-Optionen
.Autokorrektur
.Diese Methode ist nützlich, wenn du die automatische Korrektur in einer Zelle ausschalten möchtest, ohne die gesamte Autovervollständigung zu deaktivieren.
Wenn du häufig Daten eingibst und die Autovervollständigung störend findest, ist es sinnvoll, sie zu deaktivieren. Ein Beispiel wäre, wenn du eine Liste von Kunden pflegst und nicht möchtest, dass Excel Vorschläge basierend auf vorherigen Eingaben macht.
Ein einfaches Beispiel für die Verwendung des Codes in einer realen Situation könnte so aussehen:
1. Wie kann ich die Autokorrektur in Excel deaktivieren?
Du kannst die Autokorrektur unter Datei
> Optionen
> Dokumentenprüfung
> Autokorrektur-Optionen
deaktivieren.
2. Funktioniert dieser VBA-Code in allen Excel-Versionen?
Ja, der Code sollte in allen modernen Versionen von Excel funktionieren, einschließlich Excel 2010, 2013, 2016, 2019 und Excel 365.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen