Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autovervollständigen deaktivieren

Autovervollständigen deaktivieren
Gorkij
Ein netter und geduldiger User namens Backowe hatte auf eine Frage von mir einen VBA-Code gepostet, der zwar noch etwas verändert werden musste, damit er wie geplant lief, aber dann war's gut. Leider bekomme ich's jetzt nicht wieder hin. Kann mir jemand einen Code posten, der bewirkt, dass beim Öffnen der Datei die Funktion "Autovervollständigen" deaktiviert und beim Schließen wieder aktiviert wird?

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Anrede-Frage-Gruß! owT
11.02.2010 13:49:07
Rudi
AW: Anrede-Frage-Gruß! owT
11.02.2010 13:54:53
Gorkij
Hallo,
keine Ahnung, was owT bedeutet, falls damit gemeint ist, dass die im Betreff gennannten Teile fehlten;
sorry, also:
Hallo zusammen,
Frage s.o.,
viele Grüße
Gorkij
AW: Anrede-Frage-Gruß! owT
11.02.2010 14:01:08
robert
Hallo, Hi, = Anrede
dann kommt die Frage....
Gruß
Bis bald usw = Gruß
und owT bedeutet - ohne weitern Text
Gruß
robert
AW: Anrede-Frage-Gruß! owT
11.02.2010 14:06:07
Gorkij
Hallo ,
o.k.,
also:
Ich benötige einen VBA-Code, der bewirkt, dass die Funktion "Autovervollständigen" beim Öffnen einer Datei deaktiviert und beim Schließen wieder aktiviert wird. Kann mir da jemand helfen?
viele Grüße
Gorkij
Anzeige
AW: Anrede-Frage-Gruß! owT
11.02.2010 14:06:44
And
Hallo,
Ausschalten:
Workbook open
Application.EnableAutoComplete = False
Einschalten:
Workbook Beforeclose
Application.EnableAutoComplete = True
Gruß Andreas
AW: Anrede-Frage-Gruß! owT
11.02.2010 14:18:23
Gorkij
Hallo Andreas,
danke für die schnelle Antwort, es funktioniert, jetzt mach ich mich mal auf die Suche, warum der Code, den ich schon mal zu dieser Aufgabe bekommen hatte nicht funktioniert, bzw. an welcher Stelle ich einen Fehler eingebaut haben könnte.
bis bald mal
Gorkij
AW: Anrede-Frage-Gruß! owT
11.02.2010 14:28:35
Gorkij
Hallo Andreas,
manchmal können die Dinge wirklich einfach sein: Der Fehler lag darin, dass ich nach Einfügen des Codes die Datei nicht geschlossen und neu geöffnet hatte, das Makro konnte also noch gar nicht aktiv werden.
Aber jetzt läuft's
Danke nochmal
Gorkij
Anzeige
AW: Anrede-Frage-Gruß! owT
11.02.2010 17:09:15
Josef
Hallo Gorkij,

meinst du nicht Autokorrektur statt Autovervollständigen?

' **********************************************************************
' Modul: DieseArbeitsmappe Typ: Element der Mappe(Sheet, Workbook, ...)
' **********************************************************************

Option Explicit

Private Sub Workbook_Activate()
  Application.AutoCorrect.AddReplacement What:=",,", Replacement:=":"
End Sub

Private Sub Workbook_Deactivate()
  On Error Resume Next
  Application.AutoCorrect.DeleteReplacement What:=",,"
End Sub

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Anrede-Frage-Gruß! owT
12.02.2010 10:07:00
Gorkij
Hallo Sepp,
ja, Du hast Recht - manchmal geht's halt etwas durcheinander, aber wie gesagt, es läuft, auch wenn der Nutzer schludrig mit den Begriffen umgeht.
viele Grüße und Danke
Gorkij
AW: Autovervollständigen deaktivieren
11.02.2010 14:11:56
Rudi
Hallo,
in DieseArbeitsmappe:
Private Sub Workbook_Open()
Application.EnableAutoComplete = False
End Sub

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Application.EnableAutoComplete = True
End Sub

Gruß
Rudi
AW: Autovervollständigen deaktivieren
11.02.2010 14:15:46
Gorkij
Moin, mon,
es funzzt - Danke
bis zum nächsten Mal
Gorkij
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige