Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Optimierung Makroausführung - Korrektur

Optimierung Makroausführung - Korrektur
Michel
Hallo Franz, hallo Forum,
ich habe am 12.01.10, 11.34.22 Uhr einen Beitrag zum Thema "Sortierung - unter best. Bedingungen" geschaltet.
Ich habe nun dazu eine Anschlussfrage (am besten schaut ihr euch zuerst die beiden Anlagen an):
https://www.herber.de/bbs/user/67934.xls
https://www.herber.de/bbs/user/67928.doc
In der xls. Anlage, Mappe "mit 2x750" seht ihr eine vor-/nach Makro Bearbeitung, wie es heute bereits mit zwei 750er-Segmenten funktioniert. Das dazugehörende Makro ist in der Word-Anlage beigefügt.
In der xls. Anlage, Mappe "mit 4x750" seht ihr eine vor-/nach Makro Bearbeitung, mit 2 zusätzlichen, also total vier 750-er Segmenten.
Wie muss ich nun die Prozedur in der Word-Anlage erweitern/ergänzen, dass ich als Ergebnis die Spalte C aus der Mappe "mit 4x750" erhalte?
Damit das Makro die Realität richtig abbildet, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:
1. 0850@-Segmente müssen immer mit allen anderen 0850@-Segmenten gruppiert werden, und zwar immer am Ende des Blockes des zweiten/dritten/vierten Blockes, wenn die dazugehörigen 0750@-Segmente gleiche Nrn (pink markiert) haben. Sind zB die 0750@-Nrn des 1./2. Blocks gleich, müssen die dazugehörigen 0850@-Segmente ans Ende des 2.Blocks verschoben werden. Haben aber das 3. und 4. 0750@-Segment unterschiedliche Nrn, so verbleiben die dazugehörigen 0850@-Segmente in den Blöcken 3 bzw. 4.
Ich hoffe, dass ihr mit dieser Erklärung etwas anfangen könnt.
Gruss & Danke zum voraus,
Michel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Optimierung Makroausführung - Korrektur
13.02.2010 14:46:26
fcs
Hallo Michel,
hier ein modifiziertes Makro das vier 0750@-Blöcke prüft.
Es funktioniert übrigens auch für zwei Blöcke, wenn man den entsprechnden Wert im Makro ändert.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/67987.txt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige