Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

untereinander zu nebeneinander

untereinander zu nebeneinander
Fenja
Hallo Excelspezialisten,
ich habe eine Datei, bei der in Spalte A ab Zeile 15 drei Werte untereinander stehen, was blöd ist.
Nach diesen drei Zeilen kommt eine leere Zeile und dann wieder drei Werte untereinander,
so geht es weiter bis in Zeile 26061. Die Tabelle ist also sehr lang.
Ich möchte also die drei untereinander stehenden Werte nach rechts kopieren, so dass sie nebeneinander stehen, was die Tabelle übersichtlicher macht. Von mir aus könnte auch jede vierte Zeile gelöscht werden, denn die leeren Zeilen sind überflüssig.
Leider bekomme ich das nicht allein hin und werde es auch nicht schaffen, so dass ich mir eine Lösung aus dem Forum wünsche. Sofern es machbar ist, wie ich es mir vorstelle.
Lieben Dank Fenja

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: untereinander zu nebeneinander
11.02.2010 21:50:52
Backowe
Hi,
Sub VertikalZuHorizontal()
Dim i As Long
EreignisseAus
For i = Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row To 15 Step -1
If Cells(i, "A").Row Mod 4 = 0 Then
Cells(i - 1, "B") = Cells(i, "A")
Cells(i - 1, "C") = Cells(i + 1, "A")
Range(Cells(i, "A"), Cells(i + 1, "A")) = ""
End If
Next
Range("A15:A" & Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row).SpecialCells(4).EntireRow.Delete
EreignisseEin
End Sub
Sub EreignisseAus()
With Application
.EnableEvents = False
.Calculation = xlCalculationManual
.ScreenUpdating = False
End With
End Sub
Sub EreignisseEin()
With Application
.Calculation = xlCalculationAutomatic
.ScreenUpdating = True
.EnableEvents = True
End With
End Sub
Gruß Jürgen
Anzeige
AW: untereinander zu nebeneinander
11.02.2010 21:54:24
Fenja
Verdammt, Akku ist platt es reicht nicht mehr um jetzt noch zu testen, würde mich morgen noch mal melden
Trotzdem schon mal
Danke F.
Danke Danke, Super: untereinander zu nebeneinander
11.02.2010 22:17:00
Fenja
Hallo Jürgen,
habe doch eine Möglichkeit gefunden, den VBA-Code zu testen.
Es klappt wunderbar und ich bin dir sehr, sehr dankbar. Es sieht nach viel Arbeit aus, die du dir für mich gemacht hast.
Supi und nochmal Danke
F.
Eine etwas verkürzte Version!
12.02.2010 07:28:50
Backowe
Hi Fenja,
zeitlich gesehen etwa 30 % schneller, ergab der Test auf meinem Rechner.
Sub VertikalZuHorizontal()
Dim i As Long
EreignisseAus
For i = 16 To Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row Step 4
Cells(i - 1, "B") = Cells(i, "A")
Cells(i - 1, "C") = Cells(i + 1, "A")
Range(Cells(i, "A"), Cells(i + 1, "A")) = ""
Next
Range("A15:A" & Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row).SpecialCells(4).EntireRow.Delete
EreignisseEin
End Sub
Sub EreignisseAus()
With Application
.EnableEvents = False
.Calculation = xlCalculationManual
.ScreenUpdating = False
End With
End Sub
Sub EreignisseEin()
With Application
.Calculation = xlCalculationAutomatic
.ScreenUpdating = True
.EnableEvents = True
End With
End Sub
Gruß Jürgen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige