Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

=Zufallsbereich einfrieren

=Zufallsbereich einfrieren
René
Hallo liebe Excelprofis,
gibt es eine Möglichkeit in einem Arbeitsblatt Zellen zu berechnen ohne das zum Beispiel =Zufallsbereich(0;100) in einer Spalte geändert wird. Habe bis jetzt immer beim Arbeiten im Blatt mit Extras Optionen Berechnen auf Manuell gesetzt , ist aber umständlich.
Es grüßt Euch René
In Werte umwandeln!
11.02.2010 22:06:51
Backowe
Hi René,
in Excel mit Alt-F8, Optionen Shortcut zuweisen, Formel markieren, Shortcut und die Formeln sind in Werte umgewandelt.
Sub FormelZuWert()
Selection.Value = Selection.Value
End Sub
Gruß Jürgen
AW: In Werte umwandeln!
11.02.2010 22:13:07
René
Hallo Jürgen, danke Dir aber begreif es irgendwie nicht. Also ich habe bspw. in der Spalte 100 Zellen mit Formel =Zufallsbereich(0;100) und will aber nicht das die sich ändert wenn ich ins Arbeitblatt was eingeben und andere Zellen berechnet werden. Ich muss dann Alt_F8 drücken und dann alle Zellen in Spalte A markieren und dann auf Shortcut drücken?
Anzeige
AW: Eine Beispieldatei!
11.02.2010 22:44:18
René
Hallo Jürgen,
vielen Dank, freue mich sehr, habe nämlich schon unseren Systemboss gefragt aber er konnte mir leider nicht helfen. Herzlichen Dank
AW: Eine Beispieldatei!
12.02.2010 09:12:52
Walter
Hi Jürgen,
Spalte kopieren. Inhalte einfügen "Werte".
ein bisschen Handarbeit!
Gruß
Walter
Dem Menschen Wille ist sein Himmelreich! :) oT
12.02.2010 09:16:10
Backowe
Des, Uwe, des! ;-) Gruß owT
12.02.2010 11:33:29
Luc:-?
:-?
OT: Ich sage nur : Bastian Sick ;-) _oT
12.02.2010 11:57:14
NoNet
_oT
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod... ;-) orT
12.02.2010 12:33:35
Luc:-?
Gruß Luc :-?
Schön, daß ich euch erheitern konnte! :) oT
12.02.2010 13:14:32
Backowe
OT@Luc : PS: Wer ist UWE ?
12.02.2010 13:23:19
NoNet
Apropos, Luc : Welchen "Uwe" meintest Du denn ?
Falls Du damit "Backowe" meintest, liegst Du falsch : Das ist J.P. ;-)
Und hier erfährst Du die Herkunft seines Nicks :
http://www.ahlbach-online.de/hps/mundartac.html
(Bei JP passt allerdings eher das am weitesten im Süd-Westen gelegene Bundesland ;-)
Gruß, NoNet
Anzeige
Irgendwie hatte ich mir eingebildet, Jürgen...
12.02.2010 13:38:23
Luc:-?
...hieße Uwe,
jedenfalls muss irgendwann mal ein Uwe in Zusammenhang mit Jürgens Nickname aufgetaucht sein...
Du weißt doch, Trugschlüsse merkt man sich am besten und längsten... ;-)
Also 'n platter Schwoab! Hoab i mi bainoah denkt! Issa Bäcka...?
Gruß Luc :-?
Nä, essa ned, awwa admin! :) oT
12.02.2010 13:44:33
Backowe
@JP : Admin ? - Na und ;-)) ?
12.02.2010 13:52:02
NoNet
Hey JP,
"Admin" ist ja nur die Abkürzung von "Administrator", was wörtlich übersetzt "Verwalter" heißt - und das bedeutet ja mal gar nix ...
Übrigens gibt es ja auch unterschiedliche Arten von "Administratoren" - und einer davon bin ich auch (zumindest zu Hause ;-) :
http://de.wiktionary.org/wiki/Administrator
Salut, NoNet
Anzeige
Bei M. hasche doch nix se sahn! ;-) oT
12.02.2010 14:20:42
Backowe
*LOOOL* - Wie wahr ;-) ! _oT
12.02.2010 14:43:04
NoNet
_oT
NEEEIN - Kein Schwabe ! - WESTLICHER...
12.02.2010 13:46:50
NoNet
Hallo Luc,
JP einen "Schwaben" zu nennen wird ihm nicht gefallen ;-)
Zu Spotlight-Zeiten zierte lange Zeit das Landeswappen seinen Nicknamen :
Seine Heimat liegt also nicht so ganz SÜDLICH wie das Schwabenländle, dafür jedoch mehr WESTLICH (daher in obigem Beitrag auch fettgedruckt ;-)
Allerdings scheint es den "Backowe" wohl tatsächlich in mehreren Regionen Deutschlands zu geben...
Gruß, NoNet (aus dem nördlichen Landesteil ;-)
Anzeige
Von mir aus gesehen liegt halb Dtschld...
12.02.2010 17:04:01
Luc:-?
...im Südwesten, NoNet,
aber, wenn ich Wappen und Dialekt richtig deute, könnte das wohl „Oskarland“ sein - der König seiner Krone beraubt von einem Grünspecht, der mit erfundenen Familienmitgliedern seine Sippe dominiert. Weiland wurde Sachsens Minister Brühl reich durch erfundene Soldaten, aber dann kam F2 und dessen Mannen waren nicht virtuell. Folge: August musste nach Königstein und saß dann dort fest wie 100 Jahr zuvor die Einheimischen in den Schwedenlöchern...
Bin gespannt, wann die Saarländer ihre Elstern und Grünspechte in die Löcher im eigenen Kä... äh, Untergrund verbannen... ;-)
Ohne deine Indizien hätte ich sonst auf Alemanne getippt (westlicher); die wollen bekanntlich auch keine Schwaben sein... Aber ins Saarland passt Platt schon etwas besser (letzte Reste oder einfach nur Analogien?)...
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige