Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis bitte helfen

Sverweis bitte helfen
Richard
Hallo kann mir einer mit Sverweis helfen ?
=SVERWEIS($A2;BestNED! $A$1:$G$213;7;0)
ich will A2 in einen anderen TbBlatt suchen lassen
es soll in BestNED gesucht werden in Spalte F.
wie mach isch das ?
VD

19
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
so...
12.02.2010 11:24:03
Björn
Hallo,
Deine Formel sucht in Spalte A, das muss so aussehen:
=SVERWEIS($A2;BestNED!$F$1:$G$213;7;0)
Gruß
Björn B.
AW: so...
12.02.2010 11:35:03
Richard
jaaaa, das habe ich ja ausprobiert klar,
aber dann schreibt er #BEZUG!
ich komme nicht weiter
AW: so...
12.02.2010 11:42:02
Björn
Hallo,
weißt Du, wie ein SVERWEIS funktioniert?
Schau in die Hilfe, dort wird das genau erklärt. Ich weiß nicht, was Du genau willst und ich kenne auch Deine Daten nicht.
Du suchst im Bereich F1:G213 (Das ist Deine Suchmatrix) in Spalte F nach dem Wert aus A2 und als Ergebnis soll der Wert aus der 7. Spalte der Matrix kommen. Du hast aber nur 2, F - G sind bei mir 2 Spalten. Daher der Bezug-Fehler.
Entweder Suchmatrix oder Spaltenindex anpassen.
Gruß
Björn B.
Anzeige
AW: so...
12.02.2010 11:56:18
Björn
Ich habe Dir schon in der letzten Antwort geschrieben, was der Fehler ist.
Ich werde das jetzt nicht nochmal schreiben.
Ich habe es anhand Deiner Mappe geprüft, genau das ist auch der Fehler.
Gruß
Björn B.
AW: so...
12.02.2010 12:21:55
Richard
Hallo,
kann mir den jemand Helfen,
ich habe schon dem Bereich vergrößert. von A bis Q
trotzdem fehler.
PS: Wenn ich wüßte wie das geht, würde ich hier nicht nachfragen.
Das was für menche simpel erscheint, ist für (Kein Fachman ) ein Problem
VD Noch mals für Unterstützung.
Anzeige
AW: so...
12.02.2010 12:31:59
Björn
Sag mal, stellst du dich grad ein bisschen an.
LIES DIR DIE HILFE DURCH, WIE SVERWEIS AUFGEBAUT WIRD.
Ich bin mir sicher, dass du das noch nicht getan hast, sonst könntest Du auch die Begriffe verstehen, die ich verwende, und könntest das selber anpassen.
Ich finde es unverschämt von Dir, wenn Du nicht mal ein paar Zeilen durchlesen kannst.
Soll ich dir jetzt die Hilfe hier rein kopieren? DAs ist dann der gleiche Aufwand für Dich das zu lesen, oder?
Ich weiß immer noch nicht, was Du willst. Welcher Wert soll denn angezeigt werden?
Du schreibst nur, dass du nach A2 suchen willst.
Sverweis sucht immer in der ersten Spalte der Suchmatrix nach dem Suchkriterium. Wenn Du den Bereich nun nach links anpasst ab Spalte A, dann wird auch in Spalte A gesucht und nicht mehr in F!
Also, Suchmatrix muss von der Suchspalte, welche sich ganz links befinden muss mindestens so weit nach rechts gehen, wie hoch der Spaltenindex ist. Wenn du Spaltenindex 1 nimmst, wird der Wert aus der Suchspalte genommen. In Deinem Bsp. ist das F. Spaltenindex 2 nimmt die 2. Spalte, also G. Weiter ging Deine Matrix nicht, da du nur F und G drin hattest. Wenn du nun den Wert aus G haben möchtest, dann musst Du statt der 7 in deiner Formel eben eine 2 machen.
Wenn du aber wirklich die 7. Spalte haben möchtest, dann musst du die Suchmatrix erweitern. Von F 7 nche rechts wäre dann Spalte L. Dann muss die Matrix eben von F bis L gehen.
Wo ist jetzt noch das Problem?
Habe das gleiche nochmal geschrieben wie vorher.
Gruß
Björn B.
Anzeige
AW: so...
12.02.2010 12:37:30
hary
Hallo Richard
geht so fuer B2.

=SVERWEIS($A2;BestNED!$F$1:$V$213;2;0)

Erklaerungdieser Formel:
Vergleiche A2 mit Bereich F1 bis V213,ausgehend von SpalteF gib die 2.Spalte raus. Also SpalteF ist die erste, die zweite ist G-daraus gibt er den Wert zurueck. Nimmst Du statt der 2 eine 3 dann ist es SpalteH.
gruss hary
Hary ist der Beste !! :-)
12.02.2010 12:51:28
Richard
Hallo Hary...
Danke,
Kurz und Bündig,
habe alles verstanden,
alles funzent.
Danke Schön
endlich...
12.02.2010 12:53:02
Björn

habe alles verstanden,
Na da sind wir aber alle froh... :-)
Schönes Wochenende und
Gruß
Björn B.
Anzeige
AW: so? ...
12.02.2010 12:50:37
dieter(drummer)
Hi Richard,
hier mal ein Muster:
Übersicht
 AB
1MaterialKurztext
2200205300WIDERSTAND 0R 1206 1% 0,25W SMD
3200205400WIDERSTAND 1K 1206 1% 0,25W SMD TK100
4200205500 

verwendete Formeln
Zelle Formel
B2 =SVERWEIS(A2;BestNED!F2:G213;2;0)
B3 =SVERWEIS(A3;BestNED!F3:G214;2;0)

Tabellendarstellung in Foren Version 5.7


Björn und Hary haben schon alles korrekt dargestellt. Du solltest wirklich die Formel "SVERWEIS" mal etwas genauer ansehen. Du kommst bestimmt auf das richtige Ergebnis.
Gruß Dieter(Drummer)
Anzeige
OT @ Dieter
12.02.2010 12:59:11
hary
Hallo Dieter
Tabellendarstellung geht ja doch. ;-))
gruss hary
AW: OT @ Dieter
12.02.2010 13:05:08
dieter(drummer)
Hi Hary,
ihr habt mir ja auf die Sprünge geholfen. Hatte Excel repariert und heute das Tool von Karin implementiert.
Ich find das Tool super!
Danke und einen schönen Tag. Bin heute wieder mit meiner Band zum Auftritt.
Gruß Dieter(Drummer)
Mann, Leute, hier steht fast nur SO im Betreff,...
12.02.2010 13:05:19
Luc:-?
...wie soll man so erkennen, ob's interessant wird... :-<
Luc :-?
AW: Luc, werde mich bessern!
12.02.2010 13:08:19
dieter(drummer)
Hi Luc,
werde mich bessern ...
Gruß Dieter(Drummer)
sorry, da war ich wohl der Übeltäter...
12.02.2010 13:09:48
Björn
... aber die anderen sind auch alle schuld....
*heul*
Gelobe Besserung.
Gruß
Björn B.
1x SO ist ja auch erlaubt...! ;-) Gruß owT
12.02.2010 13:25:41
Luc:-?
:-?
Nicht das SO ist das Ärgerliche,sondern AW: SO _oT
12.02.2010 13:29:48
NoNet
_oT
Anzeige
das betrifft mich auch 3mal!!! Trotzdem Danke! oT
12.02.2010 13:31:05
Björn
oT

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige