Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Problem unter Vista

Excel Problem unter Vista
Peter
Hallo Excel Experten,
ich bin vor gut einer Woche auf Office 2003 Vista umgestiegen.
Nun bekomme ich beim Speichern von Excel-Mappen die Meldung
Microsoft Office Excel funktioniert nicht mehr.
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.
Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.
Der Bildschirm wird komplett milchig dargestellt und bei Klick auf den angezeigten Button wird Excel beendet.
Hat jemand eine Lösung für dieses Übel?
Im voraus vielen Dank für eine gute Idee.
Gruß Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Excel Problem unter Vista
13.02.2010 13:30:01
Gerd
Hallo Peter,
vermutlich kann dies verschiedene Ursachen haben.
Nachdem ich die "Makroprüfung" im Vertrauenscenter ausgeschaltet habe u. die üblichen Einstellungen
im VBA-Editor gemacht habe (Variablendeklaration erzwingen etc.) u. mich an die Auswahl der Datei-Extensionen (.xlsm - Speichern als ...) vor dem Speichern gewöhnt habe, hat dieses Phänomen stark nachgelassen.
Gruß Gerd
AW: Excel Problem unter Vista
13.02.2010 13:58:02
Peter
Hallo Gerd,
danke für Deine Anteilnahme, aber ich habe Office 2003, da gibt es kein Vertauenscenter und auch kein .xlsm.
Variablen sind bei mir grundsätzlich definiert, das OptionExplicit immer verwendet wird.
Ich hoffe also weiter auf hifreiche Ideen.
Gruß Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige