Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gruppierung

Gruppierung
Tim

Hallo Excel-User,
es gibt ja in jedem CD mit der Taste Druck ein Bild abzuspeichern. Meistens wird es in Paint kopiert.
Solch ein Bild habe ich in Excel kopiert...
Wenn ich jetzt gruppiere, wird zwar alles kopiert, jedoch bleiben die Bilder sichtbar und werden nicht in die Gruppierung mit eingeschlossen.
Gibt es eine Möglichkeit, dies auszubessern?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Tim

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Gruppierung
16.02.2010 11:29:51
Björn
Hallo,
Rechtsklick auf Grafik - Grafik formatieren - Reiter "Eigenschaften"
Dann "von Zellposition und -größe abhängig" wählen.
Gruß
Björn B.
AW: Gruppierung
16.02.2010 11:46:24
Tim
Hi Björn,
wow PERFEKT!!! Vielen Dank, funktioniert super....
Grüße,
Tim
naja, PERFEKT ist das sicher nicht...
16.02.2010 11:57:23
Björn
Hallo Tim,
das ganze funktioniert jetzt zwar so wie Du Dir das vorstellst, aber es ist auch gefährlich...
Durch diese Option wird die Grafik IMMER mit den Zellen angepasst, über denen sie liegt.
Wenn du die Zeilenhöhe oder Spaltenbreite änderst, dann wird sich auch die Größe der Grafik verändern.
Das ist oft ziemlich ärgerlich, weil dann das Seitenverhältnis der Grafik nicht mehr stimmt.
Die Gruppierung macht ja auch nix anderes. Hier werden die Spalten / Zeilen einfach auf Breite / Höhe 0 gesetzt, somit wird dann auch die Grafik "zusammengeschoben".
Kannst Du ja mal testen. Ist auf jeden Fall immer mit Vorsicht zu genießen...
Gruß
Björn B.
Anzeige
AW: naja, PERFEKT ist das sicher nicht...
16.02.2010 13:39:15
Tim
Hi Björn,
vielen Dank für die Zusatzinfo!
Bis jetzt funktioniert es noch super und ich bin noch auf keine Probleme gestoßen, werde aber deine Hinweise im Hintergrund erhalten ;)
vielen Dank nochmal!!!
Grüße,
Tim
AW: Gruppierung
16.02.2010 11:39:37
fcs
Hallo Tim,
in Grenzen kann man das Anpassen, wenn für die Garfik(en) unter Grafik formatieren -- Eigenschaften --Objektpositionierung die Option "Von Zellposition und -größe abhängig" gewählt wird.
Wichtig ist dabei dass alle Tabellenzeilen, die die Grafik abdeckt beim Gruppieren ausgeblendet bzw. eingeblendet werden.
Gruß
Franz
AW: Gruppierung
16.02.2010 11:47:42
Tim
Hallo fcs,
vielen Dank!!! Es hat funktioniert! Immer wieder beeindruckend,
was die User hier IMMER so drauf haben!!!!
Grüße,
Tim
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige