Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druck Wiederholungszeilen

Druck Wiederholungszeilen
Gerd
Hallo!
Habe eine Frage!
Ist es möglich Druckwiederholungszeilen an eine Zeile zu binden die variabel ist. Wenn das möglich ist vieleicht ist es auch noch möglich das bei mehreren Zeilen einzufügen?
Die Wiederholungzeilen sind Zeile 1 u. 2 und ich möchte sie sieben mal einfügen, nur die Zeilen stehen bis am Schluß nicht fest.
Bitte um Hilfe
Gruß
Gerd S.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Druck Wiederholungszeilen
17.02.2010 21:09:06
Ramses
Hallo
"...Ist es möglich Druckwiederholungszeilen an eine Zeile zu binden die variabel ..."
Ich verstehe die Frage nicht.
Was heisst für dich "variabel" und warum.
Die Wiederholungszeilen, wenn definiert, werden doch automatisch beim Ausdruck gesetzt
Gruss Rainer
AW: Druck Wiederholungszeilen
17.02.2010 21:49:19
Gerd
Hallo!
Ich habe eine Vorlage (Rechnung) mit 8 Bereichen (Abteilungen) ind die ich mit VBA Aufträge zur Verrechnung stelle. Wenn eine Abteilung keine Aufträge zur Verr. hat dann habe ich eine Leerzeile dazwischen (zur nächsten Abteilung). Sobald Aufträge erfasst sind dann kann es auch sein daß z.B. hundert Zeilen dazwischen sind.
Ich möchte gerne, daß beim Ausdruck dann vor dem Druck der jeweiligen Abteilung der Schriftkopf (Wiederholungszeilen) eingfügt wird und eine neue Seite begonnen wird.
Für die erste Abteilung ist das klar, für die zweite Abteilung aber nicht mehr, weil Excel ja nicht weiß wo die Startzeile für die zweite Abteilung liegt. Ich könnte sie aber in einer Zelle nummerieren und dann mit VBA suchen und dann dort die Einfügung veranlassen bzw. daß ab dieser Stelle eine neue Seite begonnen werden soll, wenn das geht.
Habe mich vieleicht falsch ausgeedrückt, ich will jede Abteilung auf eine eigene Seite haben mit den Wiederholungszeilen als Schriftkopf.
Gruß
Gerd S.
Anzeige
AW: Druck Wiederholungszeilen
18.02.2010 10:16:43
Detlef
Hallo Gerd,
dann würde ich immer beim Wechsel der Abteilung einen Seitenumbruch einfügen.
ActiveWindow.SelectedSheets.HPageBreaks.Add Before:=ActiveCell
Wenn Du dann die Wiederholungszeilen definiert hast, sollte das Deinen Vorstellungen entsprechen.
Gruß Detlef

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige