Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leerzeichen löschen

Leerzeichen löschen
mctapt
Liebe Excel Freunde,
für Portfolioberechnungen hole ich mir Wertpapierkurse von Börse-online. Seitdem ich auf Office 2007 umgestellt habe ich jedoch Probleme mit der Formatierung der Kurse. Wenn ich die Kurse ziehe kommt am Ende und Anfang der Kurse jeweils ein Leerzeichen, so dass man, wenn man eine Berechnung machen will, einen Fehler raus bekommt. (Beispiel: _6,31_ wobei die unterstriche die Leerzeichen sind). Ich habe es mal mit der Funktion glätten versucht, jedoch ist das nur für Texte und nicht für Zahlen. Gibt es irgendein Funktion mit der man die Leerzeichen weg kriegt.
Besten Dank.
Gruß
Thomas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Leerzeichen löschen
21.02.2010 16:26:39
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
Multiplikation mit 1

AW: Leerzeichen löschen
21.02.2010 16:40:27
mctapt
Meinst Du, dass ich die Zahlen mit den Leerzeichen alle mit 1 multiplizieren soll? Bei Deiner Multiplikation kommt immer eine Fehlermeldung raus. Klappt also leider nicht.
AW: Leerzeichen löschen
21.02.2010 16:45:51
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
Deine Funktion ergibt Text den Du mit 1 multiplizieren sollst.
Gruß Hajo
AW: Leerzeichen löschen
21.02.2010 17:42:09
Matthias
Hallo
Zitat
Ich habe es mal mit der Funktion glätten versucht, jedoch ist das nur für Texte und nicht für Zahlen
Sobald ein Leerzeichen drinnsteht ist es Text. In einer Zahl gibt es keinen Leerstring
Du könntest also beides miteinander kombinieren.
Userbild
Gruß Matthias
Anzeige
...oder =--GLÄTTEN(A2) Gruß owT
21.02.2010 21:30:50
Luc:-?
:-?
AW: Leerzeichen löschen
21.02.2010 17:37:34
Gerd
Hallo Thomas,
was sagt die Messagebox?
msgbox Asc(Left(Range("A1"),1))
msgbox Asc(Right(Range("A1"),1))
Gruß Gerd

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige