Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

sortieren | Herbers Excel-Forum


Betrifft: sortieren von: Jonathan
Geschrieben am: 22.02.2010 01:19:52

Hey,

ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten und Zeilen. Ist es irgndwie möglich, diese Tabelle zuerst nach Spalten zu sortieren, und dann nach den Zeilen? Es sollen also alle Werte der jeweiligen Spalte "mitgenommen" werden. Danach soll jede einzelne Spalte nach den Werten der jeweiligen Spalte sortiert werden.

Ich hoffe, dass das irgendwie geht... Es sind so viele Spalten...

LG

  

Betrifft: AW: sortieren von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 22.02.2010 08:10:40

Hallo Jonarhan,

benutzerdefiniertes Sortieren und Optionen dürfte die Lösung sein.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: sortieren von: Jonathan
Geschrieben am: 23.02.2010 21:30:10

Hey,

damit kann ich zwar nach Spalten und Zeilen sortieren, nicht aber beides gleichzeitig. Ist das ohne VBA möglich?
Was aber viel wichtiger ist:
mir ist aufgefallen, dass def. Namen beim Sortieren nicht mit angepasst werden. Kann ich hier eine automatische Anpassung "aktivieren"?


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "sortieren"