Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchen

Suchen
ABO
Hallo zusammen,
ich habe im Archiv eine Datei gefunden, womit man in einer Spalte ("B")suchen kann.
Wie muss ich das Makro ändern, damit es nicht nur in der Spalte B sucht, sondern in der gesamten Tabelle oder aber auch in allen Tabellen Blättern.
https://www.herber.de/bbs/user/68205.xls
Gruß ABO

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Suchen
23.02.2010 20:27:03
ABO
Hallo Rainer,
funktioniert leider nicht bei mir, das habe ich auch schon mal ausprobiert!
Es kommt die Fehlermeldung: Fehler beim Kompilieren.
Gruß ABO
AW: Suchen
23.02.2010 20:28:46
Ramses
Hallo
WAS hast du schon ausprobiert ?
Wenn diese Fehlermeldung kommt, kannst du gar nichts ausprobieren
Gruss Rainer
AW: Suchen
23.02.2010 20:33:47
ABO
Hallo Rainer,
was ich schon ausprobiert habe, ist das Makro in soweit zu verändern wie auch du das versucht hast.
z.B.: "B3, C"
Gruß Andreas
Anzeige
Screenshot....
23.02.2010 20:30:07
Ramses
Hallo
so sieht das Formular aus wenn die Suche gestartet wurde
Userbild
Gruss Rainer
AW: Screenshot....
23.02.2010 20:41:17
ABO
Hallo Rainer,
so weit komme ich erst gar nicht.
Liegt das an office 2003?
Gruß ABO
Tester gesucht
23.02.2010 21:11:55
Ramses
Hallo
"...wie auch du das versucht hast..."
Ich habe da ein komplett neues Makro reingebaut. Da ist eine Anpassung "B3:D" gar nichts zu machen.
Bei mir läuft das unter E2000, XP, E2003 und 2007.
Da ist auch kein spezieller Cpode der Versionspezifisch ist.
Vielleicht kann ein anderer die Datei noch testen.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Tester gesucht
23.02.2010 21:34:23
ABO
Hallo Rainer,
ich habe die Datei auf meinem anderen Rechner noch einmal ausprobiert.
Dort funktioniert das Makro!!!
kann man statt der Zellenangaben auch den gefundenen "Text" anzeigen lassen, so wie in meiner Version?
Wenn ich einen Doppelklick auf ein gefundenes Ergebnis mache, springt er zu der jeweiligen Zelle und das Fenster wird geschlossen. Wenn ich jedoch ein weiteres Ergebnis noch anklicken wollte, muss ich jedoch zu erst wieder neu Suchen lassen.
Gruß ABO
Überflüssig...
23.02.2010 21:46:02
Ramses
Hallo
"...Zellenangaben auch den gefundenen "Text" anzeigen lassen, so wie in meiner Version
Deine Version funktioniert doch nicht.
du solltest dir mal darüber im klaren sein, was du da eigentlich forderst, bzw. machen willst.
Mich dünkt, du hast nicht die geringste Ahnung und machst dir auch keine Gedanken.
1. WAS gefunden wird, ist ja wohl klar. Nämlich das was in der Textbox steht.
2. Welcher Eintrag soll in WELCHER Tabelle gefunden werden, wenn 100 mal in der Listbox Apfel steht und du nicht weisst auf welcher Tabelle ?
"...Wenn ich jedoch ein weiteres Ergebnis noch anklicken wollte..."
Hast du es schon mal mich nachdenken probiert ?
Lösche doch einfach das "Unload Me" bei Doppelklick in der Listbox.
Wenn du dann noch gleichzeitig in der Tabelle arbeiten willst, musst du die Eigenschaft "ShowModal" der UF auf "False" setzen
Gruss Rainer
Anzeige
Suchen...
23.02.2010 22:03:37
ABO
Hallo Rainer,
Super Danke!!! Ich glaub ich stehe ein wenig auf dem Schlauch heute Abend!
Eine Frage habe ich jedoch noch.
Wenn ich in die TextBox1 den zu suchenden Text eingebe, muss ich "Enter" drücken damit das Makro anfängt zu suchen.
Ist dies auch mit Hilfe eines weiteren Buttons "Suchen" möglich?
Gruß ABO
AW: Suchen...
23.02.2010 22:07:30
ABO
Hallo Rainer,
ich glaube ich stehe wirklich auf dem Schlauch.
Ich habe das Makro selbst geändert. "Überlegung ist alles"
Gruß ABO

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige