Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anpassen Pivot-Tabelle

Anpassen Pivot-Tabelle
Ronald
Hallo Excelleute
Es gibt zwei Tabellenbläter in meinem Sheet.
Im Tabellenblatt "Planung&Status Zahlungsverkehr" habe ich die Quelldaten.
Im Tabellenblatt "MA-Aufwände" habe ich die Pivottabelle.
Mein Problem ist nun folgendes:
Werden neue Daten im Tabellenblatt "Planung&Status Zahlungsverkehr" erfasst stimmt der gewählte Datenbereich zur bestehenden Pivottabelle nicht mehr überein.
Klar kann ich manuell diesen Auswahlbereich um die neuen Daten erweitern.
Mein Wunsch wäre es, wenn ich in das Tabellenblatt "MA-Aufwände" wechsle, dass dort der neue Datenbereich für die Pivottabelle entsprechend den neuen Einträgen automatisch ergänzt würde.
Ist so etwas überhaupt möglich?
Danke für eine Idee.
Gruss
Ron

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Anpassen Pivot-Tabelle
26.02.2010 16:38:15
robert
hi,
schau mal ob dir das weiterhilft
gruß
robert
=BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$A$1;;;ANZAHL2(Tabelle1!$A:$A);ANZAHL2(Tabelle1!$1:$1))
AW: Anpassen Pivot-Tabelle
26.02.2010 16:51:52
Ronald
Hallo Robert
Danke für dein Input.
Leider verstehe ich nicht wie ich es anwenden soll. Wo müsste ich diesen Wert eintragen?
Gruss
Ron
AW: Anpassen Pivot-Tabelle
26.02.2010 16:58:47
robert
hi,
ich dachte, bei Excel-gut schaffst du es.
ok-erstelle zB.einen Namen(einfügen-namen-definieren)-zB.Datenbereich
bei bezieht sich auf:
gibst du diese formel ein-natürlich angepast auf deinen datenbereich..
in deiner pivot sagst du dann, dass dein bereich-Datenbereich-ist
ich hoffe, es ist rübergekommen, wie es geht
gruß
robert
Anzeige
AW: Anpassen Pivot-Tabelle
02.03.2010 11:06:17
Ronald
Hallo Robert
Danke, mein Wunsch konnte mit deiner Hilfe erfüllt werden.
Gruss
Ron
AW: Anpassen Pivot-Tabelle
01.03.2010 13:15:34
Ronald
Hallo Robert
Danke!
Deine Idee habe ich begriffen. Noch habe ich ein Problem mit der richtigen Anpassung
Deine Formel
=BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$A$1;;;ANZAHL2(Tabelle1!$A:$A);ANZAHL2(Tabelle1!$1:$1))
Meine Anpassung führen zu einem Formelfehler
=BEREICH.VERSCHIEBEN(Planung&Status Zahlungsverkehr!$A$65;;; ANZAHL2(Planung&Status Zahlungsverkehr!$A:$A);ANZAHL2(Planung&Status Zahlungsverkehr!$1:$1))
Kannst du mir erläutern was ich wo einsetzen muss?
Tabelle1!$A$1;;;ANZAHL2 ...............
Tabelle1!$A:$A);ANZAHL2 ...............
Tabelle1!$1:$1 ...............
Danke und Gruss
Ron
Anzeige
AW: Anpassen Pivot-Tabelle
01.03.2010 14:21:00
David
Hallo Ron
bei Blattnamen mit Leer/Sonderzeichen musst du Hochkommata verwenden:
=BEREICH.VERSCHIEBEN('Planung&Status Zahlungsverkehr'!$A$65;;; ANZAHL2('Planung&Status Zahlungsverkehr'!$A:$A);ANZAHL2('Planung&Status Zahlungsverkehr'!$1:$1))
Am besten auch die Formel erst mal in einer Zelle eingeben und mit der Formelauswertung überprüfen.
Gruß
David
AW: Anpassen Pivot-Tabelle
02.03.2010 11:05:18
Ronald
Hallo David
Jetzt ist die Sache im Kasten.
Danke Ruedi und David mein Wunsch konnte mit eurer Hilfe erfüllt werden.
Gruss
Ron

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige