Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

per vba übertragen bzw. bearbeiten

per vba übertragen bzw. bearbeiten
amintire
Hallo alle zusammen,
ich hab hier eine Beispieldatei die ich genau umgekehrt benötige. In dem Beispiel kann ich nach Daten suchen dass ist auch gut so, aber ich benötige noch die Funktion
1. suchen
2. bearbeiten
3. übertragen
Hier mal als Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/68348.xls
Wenn ich hier Daten suche und die nicht vorhanden sind möchte ich neue Daten eingeben, die dann in der Tabelle auf der nächsten freien Zeile übertragen werden.
Wenn beim suchen jedoch ein Datensatz vorhanden ist möchte ich dieses bearbeiten können, dann soll der Datensatz in der Tabelle überschrieben werden (also nicht freie Zeile sondern vorhandenen Datensatz)
Hat jemand evtl einen Lösungsvorschlag?
Wäre echt Dankbar dafür. Denke dass dies nur per VBA funktioniert.
Lieben Gruß
Amintire

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
?
03.03.2010 19:48:57
Ramses
Hallo
"...Sollten Sie Änderungen an der vorliegenden Arbeitsmappe wünschen, schicken Sie uns
bitte eine Email. Wir werden Ihnen dann eine Kostenschätzung mitteilen...."
Ich schicke Dir auch eine Kostenschätzung um deine Fragen in Lösungen umzusetzen.
Das ist schon ein wenig unverschämt,... meinst du nicht ?
Selber nicht in der Lage sein das zu erstellen, aber dann Geld für Lösungen verlangen die du hier gratis erhältst
Sorry,.. aber da bin ich nicht dabei.
Gruss Rainer
AW: ?
03.03.2010 20:12:39
amintire
Hallo Rainer,
diese Mappe ist gar nicht von mir, habe die hier im Forum gefunden, tu mal einwenig reserchieren hier drinnen.
Für so einen Schmarn überhaupt Geld zu verlangen ist nicht mein Ding oder überhaupt dafür zu bezahlen?
Gruß Amina
Anzeige
AW: ?
03.03.2010 20:39:14
Reinhard
Hallo Armina,
warum sollte Rainer recherchieren?
Wenn dann du mit Nennung der Fundstelle.
Und logisch kann man da die xls kostenlos runterladen. Die ist ja bergrenzt in den Fähigkeiten.
Nutzbar wird sie erst nach Knete.
Und die Jungs da in der Firma setzen gerne auch deine Wünsche um, aber erst nach Akzeptierung des Kostenvoranschlages für diese Sonderrwünsche.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: ?
03.03.2010 20:47:29
amintire
Hallo Reinhard,
Rainer sollte deswegen recherchieren weil er mich beschuldigt hatte kohle verlangen zu wollen und euch arbeiten zu lassen. Und dem ist sicherlich nicht so. Ich habe wie gesagt diese Mappe hier im Forum gefunden und da hattet ihr auch kein Problem zu helfen.
Gruß Amina
Nicht gefunden...
03.03.2010 21:30:27
Ramses
Hallo
Zeig doch mal den Link wo du die Datei hier im Forum gefunden hast.
Was mich erstaunt ist, dass die Originaldatei von http://www.d-l-s.de/html/freeware_excel_2.html ein geschütztes VBA-Projekt hat, während die Datei die du hier gezeigt hast keinen VBA-Schutz mehr besitzt.
Das ganze ist nun nicht unbedingt vertrauensfördernd, weil das Entfernen einen VBA-Projekt Schutzes erhebliches KnowHow erfordert und, für einen normalen Anwender, nicht einfach entfernt werden kann.
"...und da hattet ihr auch kein Problem zu helfen...:"
WAS wurde denn dort geholfen ?
Gruss Rainer
Anzeige
Das stimmt nicht, Rainer, das kann inzwischen...
04.03.2010 00:51:06
Luc:-?
…jeder Dödel
…weil das Entfernen eines VBA-Projekt Schutzes erhebliches KnowHow erfordert…
Gruß Luc :-?
Bin nicht deiner Meinung...
04.03.2010 13:34:37
Ramses
Hallo
Der VBA-Schutz ist von 2000 bis zur Version 2003 nur mit einem Hex-Editor zu entfernen.
Und die Bedienung dessen und das auffidnen der HEX Adresse ist für O.N.V. nun nicht wirklich einleuchtend.
Da gehört schon ein bischen mehr dazu als die ECDL
Gruss Rainer
Lies mal alles! Du hast doch...
04.03.2010 14:02:41
Luc:-?
…'ne Maus, Rainer… ;-)
Das Einzige, was noch einigermaßen sicher bzw strafrechtlich relevant zu sein scheint, ist eine DLL.
Gruß Luc :-?
Anzeige
...Denn so wie sie ist, wäre es beinahe...
04.03.2010 01:00:04
Luc:-?
…unverschämt, Reinhard,
dafür auch noch Geld zu verlangen. Allerdings - Fundort hin, Fundort her - könnte es sich bei der Veränderung einer gewerblich angebotenen Datei durchaus um einen Urheberrechtsverstoß handeln, je nachdem, was in den AGB bzw der Lizenzvereinbarung steht und rechtlich hieb- und stichfest ist.
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige