Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter Office 2007

Autofilter Office 2007
Bernhard
Hallobestes XL Forum de Welt,
früher war der Autofilter eine nützliche Dropdownliste in Excel. Seit 2007 ist das zwar eine nützliche Ergänzung, dass ich nun Mehrfachselektionen einfach auswählen kann, aber eine schnelle Abfrage nach
einem Wert, wie das über die Dropdownbox möglich war ist leider weg.
Da ich häufig von einem Filterwert zum nächsten Wert zeilen kontrolliere, stört es mich, dass immer die alphabetisch ersten und nicht der aktuell eingestellte zu sehen ist. Ich muss also meist scrollen um den aktuellen Filter aufzuheben und den nächsten zu setzen.
Gibt es zufällig eine Möglichkeit eine vereinfachte Autofilter-Dropdownbox (wie in XL 2003)
einzustellen?
Vielen Dank für Hilfe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Autofilter Office 2007
06.03.2010 02:45:13
fcs
Hallo Bernhard,
eine Autofilter-Einstellung alá Xl2003 gibt es nicht.
Um in XL2007 den Filter bei vielen Einträgen "schnell" auf den nächsten Einzelwert zu ändern im Autofilter-Drop-Down:
1. Menüpunkt "Textfilter" oder "Zahlenfilter" --> "Ist gleich..." wählen
2. Im "Benutzerdefinierter Autofilter"-Dialog den nächsten Einzelwert im Drop-Down-Menü auswählen oder eintragen.
Das erfordert nur geringfügig mehr Zeit als die aus XL2003 gewohnte Einzelwert-Auswahl.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige