Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel erweitern, wie?

Formel erweitern, wie?
Wolfgang
Hallo,
die nachstehende Formel zählt Einträge in der Tabelle Daten zusammen,dabei aber wohl bei Mehrfachnennungen immer nur 1 X.- Wie kann ich die Formel ändern, damit nicht gezählt wird, wenn sich in der jeweiligen Zeile in Spalte L ein "X" befindet. Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Herzliche Grüße
Wolfgang
=ZÄHLENWENN(Daten!$H$2:$H$1000;$B$34&" "&B35)-SUMMENPRODUKT((Daten!$H$2:$H$1000=$B$34&" "&B35) *(Daten!$S$2:$S$1000*1)) *ist durch Spitzklammer zu ersetzen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Spitzklammer in welche Richtung?
05.03.2010 19:36:09
Reinhard
Hallo Wolfgang,
benutze den pre Tag.
Gruß
Reinhard
AW: Spitzklammer in welche Richtung?
05.03.2010 19:41:41
Wolfgang
Hallo Reinhard,
das Problem ist leider bei HTML wohl mit der Spitzklammer. Klammer geht in diesem Fall von links nach rechts kleiner (grösser als (?)). - Habe Textdatei beigefügt - gemeint ist die 2. Formel.
Danke für die Rückmeldung.
Gruß - Wolfgang
https://www.herber.de/bbs/user/68414.txt
Man kann auch ~f~ (Herbers FmlTag) oder...
05.03.2010 19:54:44
Luc:-?
…außer Zitat auch die entsprechenden benannten HTML-Codes benutzen, Wolfgang,
nämlich &greaterthan; bzw &lessthan; (nur die fetten Zeichen)…
Gruß Luc :-?
Anzeige
Danke Reinhard und Luc,
06.03.2010 07:51:19
Wolfgang
Hallo Reihard und Luc,
habe Deine Hinweise beherzigt und mit "pre" Frage in einem anderen Thread erneut gestellt. Hatte bislang keine Idee, wofür "pre" gedacht war.
Danke und Gruß
Wolfgang
Bitte sehr! Gern geschehen! owT
06.03.2010 09:32:14
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige