Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwischenablage - Daten BEHALTEN

Zwischenablage - Daten BEHALTEN
Miha
Hallo liebes Forum,
ich habe per VBA Daten in die Zwischenablage kopiert, möchte die Datei, aus der die Daten stammen schliessen und die Meldung
"Es befindet sich eine große Menge von Informationen in der Zwischenablage. Wollen Sie diese Informationen später in andere Programme einfügen?
Klicken sie auf 'Ja', um diese Informationen in der Zwischenablage zu behalten, und sie später einfügen zu können.
Klicken sie auf 'Nein' ...."
automatisch mit 'Ja' beantworten. Wie könnte man das machen?
Diese Frage wurde zwar schon mal gestellt (z.B. Thomas S. vom 11.03.2004 10:31:09), aber nicht beantwortet, sondern das Problem anders gelöst.
Vielen Dank,
Miha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zwischenablage - Daten BEHALTEN
09.03.2010 13:26:47
xr8k2
Hallo Miha,
einfach Application.Displayalerts = false vor dem Schließen von Excel.
Die Application wird dann ohne Rückfrage geschlossen und der Inhalt der Zwischenablage bleibt erhalten.
(allerdings nur getestet unter Excel2003)
Gruß,
xr8k2
AW: Zwischenablage - Daten BEHALTEN
09.03.2010 14:52:35
Miha
Hallo xr8k2,
ja, stimmt, danke. Ich hab's sozusagen mit
Application.CutCopyMode = False verwechselt, da ist der Zwischenspeicher dann natürlich leer.
Danke, Miha
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige