Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

OpenCL, CUDA und Co

OpenCL, CUDA und Co
Martin
Hallo zusammen,
ich bräuchte einige eigene mathematische VBA-Routinen deutlich beschleunigen (parallelisieren). Dazu würde ich gern über OpenCL (http://de.wikipedia.org/wiki/OpenCL) auf die Rechenleistung der Grafikkarten zugreifen. Die herstellerspezifischen Lösungen wie CUDA (http://de.wikipedia.org/wiki/CUDA) wären auch okay, aber OpenCL wäre mir lieber, da universeller.
Hat jemand schon mal so was gemacht oder kennt weitere Informationsquellen? Es gibt zwar wohl Frameworks, u.a. für VB unter DotNet/VisualStudio (VS) (http://www.hoopoe-cloud.com/Solutions/CUDA.NET/Default.aspx). Dann würde ich mir aber einen erheblichen Wasserkopf und Mehraufwand einhandeln, oder? Kann man nicht irgendwie ähnlich wie beim Einbinden von selbstgeschriebenen C-DLLs aus VS direkt auf OpenCL zugreifen?
Vorab vielen Dank für Tipps und Diskussion,
Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Ist ja ein 'typisches' Excel-Problem.... :-( _oT
11.03.2010 18:06:10
NoNet
_oT = "ohne Text"
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige