Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wie kann ich zeilen zusammenfassen?

Wie kann ich zeilen zusammenfassen?
stefan
Hallo,
ich habe in diversen Zeilen Inhalte, die ich gern zusammenführen möchte.
Bsp:
02.01.09 Zeile 1
Zeile 2
02.01.09 Zeile 1
Zeile 2
Zeile 3
Zeile 4
Zeile 5
Zeile 6
Zeile 7
Zeile 8
Zeile 9
Zeile 10
Zeile 11
Zeile 12
05.01.09 Zeile 1
07.01.09 Zeile 1
Ich möchte gern die zusammgehörenden Zeilen (1-2, 1-12) zusammen in eine Zelle schreiben.
Wie mache ich das am besten?
Danke Euch für Hinweise
VERKETTEN Funktion
12.03.2010 14:39:12
Björn
Hallo,
mit der Verketten-Funktion:
=VERKETTEN(A1;A2)
Gruß
Björn B.
AW: VERKETTEN Funktion
12.03.2010 14:50:45
stefan
ja, danke.
aber das muss ich ja dann manuell machen. die liste ist fast 1000 zeilen lang. das wird manuell bisschen umständlich.
gibts irgendein maschinelles verfahren?
Ja, Subroutine in VBA schreiben! Gruß owT
12.03.2010 14:54:15
Luc:-?
:-?
nicht sehr hilfreich für "kaum VBA-Kenntnisse" owT
12.03.2010 14:56:51
Björn
Warum denn nicht? Er weiß nun, in welche...
12.03.2010 15:36:49
Luc:-?
…Richtung die Reise geht und kann sich überlegen, ob er sich das antun will, Björn.
Die Meisten von euch VBA-Nachwuchscracks machen den Fehler, gleich mit der VBA-Keule draufzuhauen — das nützt einem Anfänger oft genauso wenig. Hilfe zur Selbsthilfe ist idR am besten; außerdem zeigt sich so am schnellsten, wer ein wirkliches Interesse an der Sache hat. Sonst haben wir hier auf der einen Seite gedankenlose Code-Sammler während auf der anderen eine Vanity Fair um den besten, schnellsten, kürzesten Code läuft. Das gilt übrigens auch für Formeln…
Gruß Luc :-?
Anzeige
mehr Infos bitte oder Beispielmappe
12.03.2010 14:55:45
Björn
Dann bräuchten wir eine etwas genauere Erklärung bzw. nach welcher Logik Du zusammenfassen möchtest.
Woran erkennt eine Formel oder ein Makro, von wo bis wo was zusammengefasst werden soll?
Welche Bereiche (Zeile/Spalte)?
Wo soll Zusammenfassung stehen?
usw.
Gruß
Björn B.
AW: mehr Infos bitte oder Beispielmappe
12.03.2010 15:06:58
stefan
ich versuch mal ein beispiel hochzuladen
das "wechselkriterium" steht in spalte a. immer wenn da ein neues datum kommt, soll neu zusammengefasst werden.
falsche Datei?
12.03.2010 15:11:33
Björn
Hallo,
das ist ne Zip, die xml Dateien enthält.
Kannst Du nicht ne XLS hochladen? Ich habe Office 2003.
Gruß
Björn B.
Anzeige
AW: falsche Datei?
12.03.2010 15:15:15
Björn
Sorry, ich muss dringend weg.
Vielleicht komme ich heute Abend noch dazu, aber morgen auf jeden Fall...
Gruß
Björn B.
schade, dass Du Dich nicht mehr meldest...
13.03.2010 13:42:54
Björn
Hallo,
eigentlich warte ich immer noch auf eine Datei, die ich öffnen kann.
Aber wenn von Dir nichts mehr kommt, dann wird es sich wohl erledigt haben.
Schade, dann habe ich viel Zeit umsonst investiert.
Gruß
Björn B.
Das war keine .zip-Datei, sondern eine...
13.03.2010 17:13:09
Luc:-?
…übliche .xlsx-Datei von xl12, Björn!
Kann es sein, dass du irgendwie die Entwicklung der letzten 3 Jahre und die vielen Diskussionen hier über dieses Problem verschlafen hast…? ;-)
Notfalls kannst du diese Datei durchaus mit OOcalc3.0ff oder Linux-Gnumeric öffnen. Die lassen dann die überzähligen Zeilen u.Spalten weg. Außerdem gibt's da ja noch den MS-xlsx-Konverter für xl11…
Aber ansonsten wird's wohl so sein wie du vermutest. Viell hat er ja auch noch woanders gefragt oder macht in seiner Freizeit keine Büroarbeit. Also dann ein eher nicht unterstützungswürdiges Zweckverhalten…
Gruß+schöWE, Luc :-?
Anzeige
Und wo soll die Zusammenfassung dann stehen? oT
12.03.2010 15:08:16
Björn
AW: Und wo soll die Zusammenfassung dann stehen? oT
12.03.2010 15:22:37
stefan
in der spalte c in der zeile, wo auch das datum steht.
danke für deine/eure mühen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige